Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Turbo JBuilder 2007 [Eclipse-Basis] for Mac OS X 10.5 deutsch

Turbo JBuilder 2007 [Eclipse-Basis] for Mac OS X 10.5 deutsch

A I R27.01.0811:48
Ich teste gerade Turbo JBuilder 2007, habe dabei folgende Probleme:

a) ich wollte es eigentlich wegen dem GUI-Werkzeug angtesten, also eine Möglichkeit wie man sich eine eigene GUI wie in Delphi und co. zusammenziehen und klicken kann für Java. Irgendwie finde ich aber nicht den Einstieg, wo man die Paletten und das leere Fenster dazu findet?

b) bei der Codegenerierung per Hand bin ich gewohnt, dass man mit Apfel-Pfeil rechts, ALT-Pfeil-Recht, etc. irgendwie die möglichen weiteren Befehle angezeigt bekommt und nur noch ENTER klicken muss, damit dieser Befehl geschrieben wird, irgendwie klappt das nicht. Bei Alt-Rechts greift Spaces.

Ich will also z.B.:
Syst - mit Apfel-RechtsEnter ergänzt haben zu System
dann schreibe ich .out.Pri Apfel-RechtsEnter und möchte dann dort stehen haben:

System.out.Println

0

Kommentare

A I R27.01.0815:46
Frage b) hat sich erledigt, habs mit CTRL + Leertaste selbst herausgefunden.

Frage a) ist noch offen.
0
Agrajag27.01.0816:32
Hast du dir mal NetBeans angesehen. Der GUI-Builder scheint (habs nur kurz ausprobiert) ganz gut zu sein. Jedenfalls gefällt er mir bisher am besten.
0
A I R27.01.0818:57
Netbeans ist aber nicht kompatibel zu Eclipse. Beim JBuilder hat man halt ein Eclipse unterm Sitz.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.