Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
US Apple ID und US AppStore
US Apple ID und US AppStore
miaumiau
08.08.23
23:26
Hallo,
da wir mehrmals im Jahr in die USA reisen, brauche ich einen Tip. Da man dort drüben einiges an Punkten, Rewards, Coupons etc. sammeln und dadurch ordentlich sparen kann, möchte ich demnach gerne die jeweiligen US Apps laden.
Da ich nicht mein "produktives" iPhone mit meiner deutschen Apple ID an- und abmelden möchte, habe ich mir gedacht, nen iPhone SE zuzulegen, US Apple ID erstellen und mich dann im AppStore damit anmelden um US Apps zu laden.
Hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten ob das wirklich so einfach geht?
Grüße
Hilfreich?
0
Kommentare
cybermike
09.08.23
08:11
Ja, das geht schon grundsätzlich. Du musst ggf. nur eine (Phantasie)Adresse für Deinen US Apple Account definieren - ich hab z.B. eine in Delaware (dort ist auch die Steuer am niedrigsten welche in den USA ja auf die dargestellten Preise aufgeschlagen wird). Mit Apps und Filmen seh ich hier kein Problem - Hardware in den USA kaufen ist da schon eher ein Risiko weil Du dann ja keine EU Konsumentschutzstandards hast wie z.B. keine 2 Jahre Gewährleistung sondern nur 1 Jahr Garantie des Herstellers.
„Responsibility implemented“
Hilfreich?
0
M@rtin
09.08.23
12:47
Ich meine mich zu erinnern, dass man doch eine Kreditkarte für die Eröffnung eines Accounts braucht? Wenn dem so wäre, wäre das eine mögliche Hürde.
Hilfreich?
-1
miaumiau
09.08.23
13:38
M@rtin
Ich meine mich zu erinnern, dass man doch eine Kreditkarte für die Eröffnung eines Accounts braucht? Wenn dem so wäre, wäre das eine mögliche Hürde.
Moin. Nur, wenn du Apps kaufen möchtest. Ansonsten kann man die Bezahlmethode „frei“ lassen oder sich ggf. ne US iTunes Guthabenkarte kaufen.
Hilfreich?
+1
AppleNick
09.08.23
15:01
Ich nutze schon seit Zeiten von iTunes eine US und eine deutsche Apple ID. Problemlos auf einem Gerät (bzw. mehreren).
Du musst Dich nicht jedes mal mit iCloud neu an/ abmelden. Lediglich bei Media & Purchases kannst Du Dich mit Deiner US Apple ID einloggen, wenn Du zum Beispiel gerade in den USA bist. Oder auch einfach nur, wenn Du vorab die Apps laden willst.
Das gute ist: es werden noch immer alle Updates von Deiner deutschen ID geladen (umgekehrt natürlich auch). Egal mit welcher ID nun eingeloggt bist.
Wenn Du keine US Kreditkarte besitzt, gehe einfach auf Amazon.com und kaufe Dir dort offiziell die Guthabenkarten für iCloud.
Hilfreich?
+2
miaumiau
09.08.23
20:32
AppleNick
Ich nutze schon seit Zeiten von iTunes eine US und eine deutsche Apple ID. Problemlos auf einem Gerät (bzw. mehreren).
Du musst Dich nicht jedes mal mit iCloud neu an/ abmelden. Lediglich bei Media & Purchases kannst Du Dich mit Deiner US Apple ID einloggen, wenn Du zum Beispiel gerade in den USA bist. Oder auch einfach nur, wenn Du vorab die Apps laden willst.
Das gute ist: es werden noch immer alle Updates von Deiner deutschen ID geladen (umgekehrt natürlich auch). Egal mit welcher ID nun eingeloggt bist.
Wenn Du keine US Kreditkarte besitzt, gehe einfach auf Amazon.com und kaufe Dir dort offiziell die Guthabenkarten für iCloud.
Damit wir jetzt nicht aneinander vorbeireden...meinst du iPhone oder Mac?
Hilfreich?
0
heubergen
09.08.23
20:50
Ich kann bestätigen das auf einem iPhone zwei Apple Store IDs möglich sind (aber du musst dich halt immer wieder beim anderen einloggen), Updates kann ich nicht sagen da ich die immer manuell habe aber die meisten davon brauchst man ja eh nicht
Aber klar, du kannst dir auch ein altes SE dazu holen und es darauf brauchen.
Hilfreich?
0
breaker
09.08.23
22:07
Updates klappen auch problemlos mit zwei unterschiedlichen Accounts im AppStore. Hatte vor vielen Jahren auch mal eine US AppleID für 1-2 Apps, die es damals nur im US Store gab.
Hilfreich?
0
AppleNick
10.08.23
15:30
miaumiau
AppleNick
Damit wir jetzt nicht aneinander vorbeireden...meinst du iPhone oder Mac?
Sorry, wenn es nicht klar war. iPhone. Aber auf dem Mac funktioniert es ebenfalls.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Mac mini mit M4
Woche der Mac-Ankündigungen
Apple TV+: Strategiewechsel?
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
iMac M4 angekündigt