Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
USB-C auf Klinke-Adapter verliert Verbindung am iPad Pro 11
USB-C auf Klinke-Adapter verliert Verbindung am iPad Pro 11
MLOS
26.12.19
14:59
Hi,
Ich habe jetzt seit zwei Tagen das iPad Pro 11 samt USB-C auf Klinke-Adapter. Außerdem verwende ich das Apple Smart Keyboard-Folio. Wenn ich mir jetzt nachts ein Hörbuch in der Musik-App einschalte und das iPad zuklappe und es am nächsten Morgen wieder aufklappe, tönt plötzlich alles aus dem Lautsprecher des iPads, obwohl der USB-C auf Klinke-Adapter immer noch im Gerät steckt und auch nicht zwischenzeitlich entfernt wurde. Woran kann das liegen, dass die Verbidung einfach verloren geht? Verdächtig ist, dass sich die Verbindung erst trennt, wenn das Hörbuch zu Ende ist. Ab diesem Zeitpunkt kommt jeglicher Ton wieder aus den iPad-Speakern, obwohl der Adapter noch darin steckt. Hat das Phänomen sonst noch jemand?
Hilfreich?
0
Kommentare
Noname0815
26.12.19
16:21
Wird USB nicht genutzt (und zwar aktiv) schaltet iOs die Buchse ab. Das ist ein Schutz um einen Zugriff per USB von Fremdpersonen zu unterbinden. Nach dem Aufwachen des iPad musst Du den USB Port wieder bewusst neu aktivieren.
Hilfreich?
0
MLOS
26.12.19
17:48
Noname0815
Mit neu aktivieren ist also auch das Raus- und wieder Reinstecken des Adapters in das iPAd gemeint?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
Apple mit Rekordumsatz
TechTicker
iPhones und Speicherupgrades: Kunden greifen se...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."