Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-C auf MagSafe 2 Kabel

USB-C auf MagSafe 2 Kabel

tante323230.08.2413:11
Hallo, bei meinem MBP 15“ (Late 2013) muss ich zum x-ten mal den power Adapter ersetzt, weil mal wieder das Kabel gebrauchen ist. Da ich ein Ugreen 100w pd Ladegerät besitze, habe ich mir ein einfaches USB-C auf MagSafe 2 Kabel bestellt. Als ich das ausprobiert habe, musste ich allerdings feststellen das das Kabel nicht in der Lage ist die benötigen 85w zu übertragen und den Laptop nur im ausgeschalteten Zustand lädt und selbst das nicht zuverlässig. Das Kabel ging also zurück.

Nun zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit den alten MBP über das Ugreen-Ladegerät zu laden?
Bisher finde ich nur USB-C auf MagSafe 3 Kabel in guter Qualität, welche auch 100w ind mehr übertragen können. Gibt es so ein Kabel auch auf MagSafe 2, ich finde leider nichts, nur billigen Schrott ??? Habe ich nur die Möglichkeit mir ein Apple Power Adapter zu kaufen?
Ich freue auf eure Tipps und Vorschläge
LG
Max
0

Kommentare

beanchen30.08.2417:07
Von Logilink gibt es ein USB-C auf MagSafe2 Kabel, das eine gute Qualität haben sollte. Ansonsten gibt es Adapter von MagSafe3 auf 2.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
gagigu
gagigu30.08.2419:48
beanchen
Von Logilink gibt es ein USB-C auf MagSafe2 Kabel, das eine gute Qualität haben sollte. Ansonsten gibt es Adapter von MagSafe3 auf 2.

MagSafe 3 auf 2 Adapter gibt es keine soweit ich weiss. Das war nur von MagSafe 1 auf 2 der Fall.


Ich habe ein MagSafe USB-C auf 1 und 2 Kabel jeweils Daheim liegen, irgend ein Noname von Ebay und der tut seinen Dienst:
0
tante323231.08.2411:01
Vielen Dank für die Antworten!
Genau, das logiLink Kabel hatte ich bestellt, das schafft allerdings nicht die benötigten 85w und ich konnte den MBP nur mit ausgeschalteten Bildschirmen laden
Lädst du mit dem eBay Kabel einen 15“ MBP der min 85w benötigt oder einen kleineren? Einen Adapter von MagSafe 3 auf 2 habe ich auch noch nicht gefunden, nur anders herum…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.