Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
USB-C -weiche?
USB-C -weiche?
AJJSJ
04.06.18
11:31
Hallo, der iMac 2017 hat ja nur 2 USB-C 3.2/Thunderboldt-Anschlüsse. Ich habe aber 3 Geräte mit USB-C. Gibt es sowas, wie eine USB-C- Weiche oder Y-Splitter für USB-C. Von USB-C auf USB-A gibt es ja ausreichend. Danke für alle Antworten. Schöne Woche allen.
Hilfreich?
0
Kommentare
maculi
04.06.18
11:49
Die Dinger heißen üblicherweise Hub. Beim Händler deiner Wahl oder im inet mal nach USB-C Hub suchen, und du wirst fündig werden.
Hilfreich?
-1
Fucko
04.06.18
11:52
Wird er nicht. USB-C-Hubs bieten USB-A-Ports, aber kein USB-C. Bestenfalls zwei C-Ports und an einen davon kommt das Netzteil. Ein Problem, dass ich auch immer wieder feststellen muss. Einen reinen USB-C-Hub habe ich noch nie gesehen.
Hilfreich?
0
maculi
04.06.18
12:44
Damit kann man zumindest aus einem Anschluss 2 machen, ist ein Anfang. Und da er nicht der einzige mit dem Problem ist ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis mehr in der Art kommt. Für seinen Zweck reicht es, da damit 3 USB-C Anschlüsse zur Verfügung stehen.
Hilfreich?
0
pünktchen
04.06.18
12:56
Er schreibt allerdings auch was von Thunderbolt und Belkin wiederum nur von 5 MBit/s = unterstützt vermutlich nur USB 3 oder 3.1 Gen 1. Es wäre also noch zu klären welches Protokoll er braucht und welches über den Hub unterstützt wird. Belkin schweigt sich da aus.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Mac ausschalten?
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...