Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Umfrage: Netzteil im G5 2x2 , bitte lesen !

Umfrage: Netzteil im G5 2x2 , bitte lesen !

BobintheboX07.07.0420:17
Hallo Leute,
ich habe am 23.06 folgenden Beitrag eröffnet ( Mein G5 macht ein Piepen/ summen).
Ich bitte die von euch , die das Problem haben oder hatten Ihre Erfahrungen zu schildern, denn ich habe heute meinen Rechner zurück bekommen aber das Geräusch ist immer noch da , der Tausch hat nichts gebracht.
Bei meinem ersten Beitrag war die Rede von „ Nap reaktivieren“ aber ich habe keine Ahnung was das heißt und ob das nun gut oder schlecht ist.
Gibt es vielleicht noch andere Alternativen außer denn Rechner nicht anzuschalten ?
Hat es was bei euch gebracht das Netzteil tauschen zu lassen.
Steht jemanden von Euch genauso Doof da wie ich.

Bitte schreibt auf meine Fragen, denn ich möchte wissen ob es einen Sinn hat noch mal zum M&M Trading in Hamburg zu laufen.

0

Kommentare

Maxefaxe07.07.0420:30
Ich habe meinen G5 4mal reparieren lassen müssen bis er ohne Mängel war. Die letzten beiden Reparaturen betrafen ausschliesslich die Lautstärke.

Das Netzteil wurde 3mal getauscht. Beim ersten Austausch fing der Rechner nach 3 Wochen mit Hängern an. Nach dem 2ten Netzteiltausch brummte das Netzteil recht stark. Der letzte Netzteiltausch brachte dann Erleichterung. Bestimmte Aktionen kann man zwar immer noch leicht hören, aber das Ausmaß ist so schwach das man schon ganz genau hinhören muss um es warzunehmen.

Ich hatte recht hohe Erwartungen an die Lautstärke des G5 und ich denke es lohnt sich am Ball zu bleiben. Bei einem Rechner dieser Preisklasse sollten solche Fehler gar nicht in diesem Ausmaß auftreten und sind deshalb als Kunde auch nicht zu tolerieren. (Dual 1,8GHz G5)
0
ghost
ghost07.07.0422:33
Ich hab einen Dual G5 2Ghz und der macht auch so Geräusche aber mitlerweile hab ich mich daran gewöhnt der Ärger mit dem "Lärm" ist geringer als der bis das alles repariert ist....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Oxxle
Oxxle07.07.0423:28
Auch ich habe einen Dual G5 2Ghz.
Die Geräusche, die Du beschreibst, treten bei Netzwerkaktivitäten auch bei mir auf. Nun bin ich eine One-Man-Show: ich arbeite allein in meinem Arbeitszimmer und verursache dadurch kaum Netzwerk-Traffic mit meinen anderen Rechnern. Daher komme ich sehr selten in den Genuss dieses hochfrequenten Pfeifen.
Bei keiner anderen Aktivität tritt dieses Geräusch bei mir auf - nicht bei Voll-Last, nicht beim Scrollen etc. und daher werde ich an diesem Rechner nichts ändern lassen.
Gekauft hatte ich ihn im September 2003 bei Cancom und die gewähren bis September 2006 für diesen Rechner.
Sollte sich der Zustand ändern, würde ich mit Cancom in Kontakt treten.
Ich rate Dir also einen weiteren Dialog mit den hoffentlich aufnahmebereiten M&M's.
Bitte schildere Deinen weiteren Leidensweg hier im Forum. Interessant ist es ja für alle G5 Besitzer.
Viel Glück
Oxxle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.