Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umfrage: welche ePub Apps verwendet ihr?

Umfrage: welche ePub Apps verwendet ihr?

Paperflow
Paperflow12.04.2413:47
Umfrage: welche ePub Apps verwendet ihr auf dem iPhone? (iPhone deshalb, weil ich kreative Ideen blöderweise meist unterwegs habe)

Ich verwende Eboox in Kombination mit Pages
https://apps.apple.com/app/id1489172068

Wichtig für mich:
Eigene ePub Dateien, die ich selber schreibe öffnen und rudimentär editieren, wobei die Betonung aber auf „komfortables lesen“ ist, eben wie beim eBoox reader.

Frage: kennt ihr ePub Apps mit denen man die epubs auch (rudimentär) auf dem iPhone lesen und auch editieren kann?

Aktuell verwende ich Pages und exportiere es als epub. Aber wenn ich das Buch in eBoox lese und später Fehler entdecke, muss ich diese in Pages korrigieren und verliere aber beim wiederholten Export nach eBoox alle Markierungen und Lesezeichen.

Pages ist aber wiederum nicht so komfortabel als reader wie eboox, sonst würde ich eben alles in Pages machen.

Editieren (redigieren) will ich nachträglich nur:
• fehlerhaften Text ändern
• einen fehlerhaften Satzumbruch korrigieren
• Einen Text als „Überschrift“ deklarieren.
• Eventuell neuen Index erstellen
0

Kommentare

Nebula
Nebula13.04.2422:52
Ich kann zwar nix beisteuern, aber mich interessiert, was genau du bei Pages vermisst.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
KongoOtto
KongoOtto15.04.2408:34
Als Hauptverwaltungstool benutze ich Calibre, zusätzlich Yomu zur Synchronisation mit den iPads.
Zum Editieren kann ich Jutoh empfehlen (kostet eine Kleinigkeit).

@Nebula: Pages kann ePub nur schreiben (und nicht lesen).
+2
Nebula
Nebula15.04.2421:56
Klar kann Pages die nur schreiben, aber sofern er all seine Bücher im Pagesformat hat, ist das ja irrelevant. So hatte ich es verstanden.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
doescher
doescher16.04.2407:44
Zum Erstellen von Ebooks habe ich vor 2-3 Jahren immer Sigil genommen und war absolut zufrieden…
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.