Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umschalten zwischen Apps - wie heisst diese Leiste und wie bringe ich diese auf den Hauptschirm zurück?

Umschalten zwischen Apps - wie heisst diese Leiste und wie bringe ich diese auf den Hauptschirm zurück?

globalls
globalls21.11.2217:36
Hab das Problem, dass bei mir diese Apps-Leiste (wie heisst die eigentlich?), wenn ich die Tabulatortaste bei gedrückter Befehlstaste drücke, sich auf dem rechten Schirm befindet. Irgendwie ist die von links (iMac) auf den 2. Monitor (rechts von mir) gerutscht. Und ich habe keine Ahnung, wie ich die wieder auf den iMac bekomme?

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

xcomma21.11.2217:53
globalls
wie heisst die eigentlich?
App Switcher
globalls
Irgendwie ist die [..] auf den 2. Monitor gerutscht. [..] wieder auf den iMac bekomme?
Mit der Maus auf dem Hauptmonitor mal nach unten an den Rand um das Dock zum Erscheinen zu bringen.
Danach wird wieder mit CMD+TAB der App Switcher auf deinem Hauptmonitor erscheinen.
+2
udrabo
udrabo21.11.2220:42
Der App Switcher erscheint bei mir immer auf dem Monitor, auf dem das Dock liegt.
+2
virk
virk21.11.2222:10
Zitiere auch aus meiner Erfahrung:
Command-Tabulator erscheint 27.02.2020 wohl auf dem Monitor, auf dem auch das Dock erscheint.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
globalls
globalls22.11.2211:46
Danke an Alle!
Nachdem ich Stage Manager ausprobiert habe, rutschte das Dock, das bei auf dem linken Monitor auf der linken Seite steht, auf den rechten Monitor. Stage Manager ist für mich nicht interessant, habe ich damals wieder deaktiviert. Hab das Dock auf die linke Seite verfrachtet und siehe da, auch der Appswitcher (danke) ist wieder auf dem iMac!

Alles gut!
„Muss ich denn alles selber machen?“
+2
desko7522.11.2211:52
Bisschen OT-Tipp: Man kann das Dock und damit auch den App-Switcher, auf den jeweils anderen Monitor bekommen, indem man auf dem Zielmonitor den Mauspfeil einmal an den oberen Bildschirmrand stoßen lässt und danach den Pfeil an den unteren Rand stoßen lässt. Das Dock wechselt dann die Seite.
+1
virk
virk22.11.2223:29
desko75
Bisschen OT-Tipp: Man kann das Dock und damit auch den App-Switcher, auf den jeweils anderen Monitor bekommen, indem man auf dem Zielmonitor den Mauspfeil einmal an den oberen Bildschirmrand stoßen lässt und danach den Pfeil an den unteren Rand stoßen lässt. Das Dock wechselt dann die Seite.
Kann du einen link posten, wie das genau gehen soll. Habe das heute versucht und wohl hinbekommen, bekam das aber nicht wieder zurück
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
desko7523.11.2209:42
virk
desko75
Kann du einen link posten, wie das genau gehen soll. Habe das heute versucht und wohl hinbekommen, bekam das aber nicht wieder zurück
Ich finde leider auch grad keinen offiziellen Link.
Scheinbar funktioniert es auch, wenn man den Mauspfeil nur an den unteren Rand des Zielmonitors stoßen läßt und den Pfeil für eine Weile (ca. 1Sec) dort belässt, bis das Dock dort erscheint.
Ist etwas flakey die Funktion.
0
ttwm23.11.2210:14
Bei mir (macOS 12.4, Dock auf beiden Monitoren sichtbar, Dock blendet sich automatisch aus): Der App Switcher erscheint auf dem Monitor, auf dem zuletzt das Dock eingeblendet wurde.
+1
ww
ww23.11.2211:03
ttwm
Bei mir (macOS 12.4, Dock auf beiden Monitoren sichtbar, Dock blendet sich automatisch aus): Der App Switcher erscheint auf dem Monitor, auf dem zuletzt das Dock eingeblendet wurde.

Ist bei mir auch so.
0
Nebula
Nebula23.11.2211:47
Bei mir erscheint der Programmwechsler immer auf allen Displays. Dazu gibt es eine Einstellung im Terminal, hier etwa bei Heise erklärt:
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.