Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Umstieg El Captain auf High Sierra.
Umstieg El Captain auf High Sierra.
pogo3
19.09.18
17:49
Hallo Gemeinde, ich hätte jetzt bald mal vor das Update zu fahren. Davor noch ein paar Fragen:
iMac Retina 2014, Promise M4, ansonsten übliche ex. Festplatten. Die Key-Programme sind Aperture, Affinity, NIK, Fotos ansonsten übliche Mac Software. Sind da Probleme zu erwarten? Kann ich auf das neue Datensystem umstellen? Frag deswegen nach, weil speziell Aperture für mich nach wie vor extrem wichtig ist. Die x.x.6 wäre jetzt wohl ein guter Moment, wie ist die Sache gereift?
Danke schon mal.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
0
Kommentare
DSkywalker
19.09.18
18:28
Ich arbeite immer noch mit Aperture auf High Sierra. Läuft alles noch problemlos bei mir
Wenn du ein Fusion–Drive im iMac hast, dann bleibst du im alten Filesystem. Nur SSDs werden automatisch umgestellt.
Gruß
DSkywalker
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
19.09.18
18:30
Was sich übrigens mit Mojave ändert.
Hilfreich?
0
Stresstest
19.09.18
19:07
Hannes Gnad
Die automatische APFS Umstellung für FusioDrives und HDDs oder dass Aperture noch läuft?
Hilfreich?
0
pogo3
20.09.18
09:34
Stresstest
Wollte ich auch fragen: Was ändert sich mit Mojave? Es wurden zwei Szenarien beschrieben.
Hilfreich?
0
MetallSnake
20.09.18
09:42
Stresstest
Hannes Gnad
Die automatische APFS Umstellung für FusioDrives und HDDs oder dass Aperture noch läuft?
Fusion Drives und HDDs bekommen mit Mojave auch APFS.
Laut
läuft Aperture 3.6 auch unter Mojave
Die Fotos App soll aber mittlerweile auch ein guter Ersatz für Aperture sein hab ich mir sagen lassen. Kann ich selber aber nicht beurteilen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
0
pogo3
20.09.18
10:02
Foto ist nun leider nicht annähernd ein Ersatz, dazu müsste zumindest ein öffnen externer Aperture-Bibliotheken mit voller Übernahme der Entwicklungen möglich sein. Soweit ich weiß geht das nicht, was völlig unbegreiflich ist. Wurde an anderen Stellen hier ja schon umfangreich behandelt. Aber wenn es bis Mojave läuft, wäre das schon ne Hilfe.
Danke erst mal für die Infos.
Hilfreich?
0
jlattke
20.09.18
10:03
Warte doch noch vier Tage und mach gleich den nächsten Schritt …
Hilfreich?
0
pogo3
20.09.18
10:22
Auf Mojave? Ich mache Systemupdates generell erst ab V. x.x.5 oder höher. Wichtiger ist dass das System keine Probleme macht, bestimmte Software reibungslos funktioniert.
Ach noch ne Frage: Könnte es zu irgendwelchen Problemen mit der Promise M4 kommen? Da sind eben sehr wichtige Bibliotheken etc. ausgelagert (Raid5).
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Test Apple Mac mini M4
Apple Watch Series 10
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...