Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Umzug alter emails von Yahoo zu neuem Anbieter?

Umzug alter emails von Yahoo zu neuem Anbieter?

larsvonhier12.10.1619:25
Hallo Bewohner von "Neuland" (tm),

aus gegebenem Anlass bräuchte ich ein paar Tipps, wie Ihr am besten einen bestehenden Yahoo-Mail-Account z.B. zu iCloud transferieren würdet...

Es geht dabei weniger um die (nur noch eingeschränkt und mit Tricks funktionierende) Weiterleitung neu eingehender emails, sondern um den Bestand in der Sent- und der In-Box.

Gibt es für OSX dafür spezielle Tools (oder auch Web-basiert) oder kann man das aus dem Yahoo-Account heraus bewerkstelligen?

Bin für Eure Tipps dankbar - denn nach fast 20 Jahren bei Yahoo reicht es nun wirklich mit deren NSA Kollaboration und neuerdings auch Gängelei.
0

Kommentare

JagDriver
JagDriver12.10.1619:49
Beide Mailkonten im Mailprogramm einrichten und dann die Emails/Ordner verschieben. Hat bei meinem Mailaccountumzug von einem zu einem anderen Provider tadellos funktioniert. Benötigt halt je nach Internetleitung und Menge an Emails ein wenig Zeit, dafür kein zusätzliches Programm notwendig.
Nachdem alles verschoben ist: altes Mailkonto aus dem Mailprogramm entfernen.
0
breaker
breaker12.10.1619:53
Beide Accounts anlegen, dann die Mails der jeweiligen Ordner, Eingang, Gesendet etc..., via Drag and Drop + alt oder Shift (hab ich grad nicht im Kopf, aber es erscheint ein kleines Plus ) kopieren. Je nach Mail Größe dauert das etwas.

Edit: zu langsam
0
larsvonhier12.10.1621:43
Oh, danke an Euch beide - werde das gleich mal probieren!
Wieder mal mit Hausmittelchen einfacher als gedacht, wenn´s so klappt.
0
Legoman
Legoman17.10.1608:19
Zusatz:
Ich hatte damals große Probleme, als ich alle Mails auf einmal auf diese Weise transferieren wollte (von Outlook zu Mail). Irgendwann ist er abgeschmiert.
Ich hab die Mails dann häppchenweise verschoben (immer so ca. 20) - das ging reibungsloser.
Manchmal ist eben doch ne kaputte Mail dazwischen...
0
r.breiner
r.breiner17.10.1609:30
Legoman
Zusatz:
...

Richtig, je nach Server und Internetanbindung (evtl. auch Arbeitsspeicher und Stabilität der genutzten App) kann es gut sein, portionsweise vorzugehen.
Die ideale Menge findet man von Fall zu Fall heraus. Die kann gut und gerne irgendwo zwischen 20 und 800 liegen.
0
kvoecking
kvoecking17.10.1609:39
Ich kann nur bestätigen, was die anderen geschrieben haben. Wir hatten im Büro einen Umzug von .de auf .org Domain, die auch noch bei zwei verschiedenen Providern lagen. Das hat bei allen KollegInnen nach der beschriebenen Methode hervorragend geklappt.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
nacho
nacho17.10.1620:07
Habe kürzlich auch mit der gleichen Weise 15GB verschoben.
0
mistamilla
mistamilla17.10.1621:02
Falls jemand dies im Hintergrund erledigt haben möchte oder sowas des Öfteren tun muss, dem lege ich imapsync ans Herz. Klappt hervorragend:
„ITZA GOOTZIE“
0
larsvonhier23.10.1617:53
Danke für all die Tips: Hat tatsächlich häppchenweise gut geklappt und ich bin auf diese Weise wieder frisch von allerlei Spam-Sendern verschont...

Die Fehlermeldung, mit der die Komplett-Auf-Einmal-Aktion bei Yahoo nicht klappen wollte, war sowas wie "Message contains NULL Termination Byte", was lustig ist, denn es war nicht einer der Mails zuzuordnen, sondern tauchte sporadisch auf. Zweiter Versuch hat's dann meist gewoppt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.