Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umzug der Fotos Library von iMac 2016 auf Mac Studio, beides Monterey 12.3.1

Umzug der Fotos Library von iMac 2016 auf Mac Studio, beides Monterey 12.3.1

Bambi707.05.2214:50
Hallo zusammen,
ich komme nicht weiter und brauche hier Unterstützung. Ich ziehe vom iMac um und möchte nicht einfach alles migrieren sondern neu installieren. Daher habe ich meine Library auf eine externe Festplatte kopiert um diese dann auf dem Mac Studio unter Fotos zu importieren.
Die Fotos Library ist 500 GB groß mit über 100.000 Elementen.
Auf dem Mac Studio dann Fotos mit der Optionstaste gestartet und die Mediathek auf der externen Festplatte geöffnet. Sobald ich dann die Mediathek Importiere möchte kommt die Fehlermeldung mit den 329 Objekten die nicht importiert werden können. Wie kann ich diese Elemente finden? Warum funktioniert die Library auf dem iMac ohne Probleme?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla07.05.2215:16
Das sind wahrscheinlich Dateilieichen aus früheren Versionen, die jetzt beim Import aussortiert wurden. Wenn die Library auf dem neuen Mac funktioniert, würde ich mir keinen Kopf darüber machen.
„ITZA GOOTZIE“
+2
jk35007.05.2219:34
Die Foto-Library kannst Du einfach auf den neuen Mac kopieren und zum öffnen Doppelklicken. Da brauchst Du nichts zu importieren.
+2
MikeMuc07.05.2219:42
Interessante Dateinamen… kannst du die Dateien im Finder anzeigen lassen? Dann könnte man ggf anhand des Pfades oder anderer Tools mal schauen, was das denn für komische Dateien sind.
+1
clayman07.05.2221:56
nur so. Der Weg über einen Import bringt m.E. keine Vorteile. Wenn du iCloud Fotomediathek nutzt, würde ich sogar einfach aus dem Netz runterladen.
jk350
Die Foto-Library kannst Du einfach auf den neuen Mac kopieren und zum öffnen Doppelklicken. Da brauchst Du nichts zu importieren.
0
Bambi708.05.2210:22
Danke für die bisherigen Antworten.

Fotos funktioniert auf dem Mac Studio. Wenn ich jetzt mit Pixum auf die Fotos library zugreifen möchte ist diese ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden, das gleiche Verhalten wie bei meinem Import Versuch in die Fotos Mediathek.
Lieder kann man über das Hinweisfenster zu den 329 Objekten kein Rückschluss ziehen, der Name lässt sich nicht weiter verfolgen.
Es bräuchte ein Tool mit dem ich diese Dateien in der Fotos Library finden könnte.
0
almdudi
almdudi10.05.2214:02
Per Kontextmenü kann man doch den Paketinhalt der Library anzeigen lassen und dann nach den Dateien schauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.