Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
(Un-) Ruhezustand
(Un-) Ruhezustand
amanita phalloides
29.04.10
17:49
MacOS 10.5.8 springt nach anklicken "Ruhezustand" sofort wieder an, zeigt das Anmelde-Alert, schaltet für meine Begriffe danach nicht ab, sondern verbleibt wie beim Bildschirmschoner. Anfangs funktionierte das alles richtig. Dazu stellte sich inzwischen die Unart ein, dass der Ventilator extrem hoch dreht. Über Systemeinstellungen lässt sich nichts bewirken.
„Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt“
Hilfreich?
0
Kommentare
macdevil
29.04.10
17:51
Sag uns evt. noch was für einen Mac du hast, welche Geräte an den Ports hängen und wir können dir dann evt. eine Lösung bieten. Ok?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
amanita phalloides
29.04.10
17:53
Power PC G5, ZIP, Scanner, EyeTV (durchgezogen iSight), Drucker
Hilfreich?
0
chh
30.04.10
08:29
Meinem Mini mit SL wacht sofort wieder aus dem Ruhezustand auf, wenn ich ihn mit den Tasten alt-apfel-auswerf aktiviere. Wenn ich den Ruhezustand aber per Apfelmenu aktiviere, dann bleibt er ruhig. Speziell ist vielleicht, dass meistens 4 Benutzer angemeldet sind.
Hilfreich?
0
amanita phalloides
30.04.10
16:00
chh
Meinem Mini mit SL wacht sofort wieder aus dem Ruhezustand auf, wenn ich ihn mit den Tasten alt-apfel-auswerf aktiviere.
Danke für den Hinweis. Meiner schaltet zuverlässig in den Ruhezustand, wenn ich diese Tastekombination benutze. Die Programmierer von MacOS werden wissen, warum das so ist.
Hilfreich?
0
macdevil
30.04.10
16:03
Ist der Fehler auch, wenn du das Gerät mal ohne jegliche Zusatzperipherie gestartet hast?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
chh
30.04.10
16:17
macdevil
Ist der Fehler auch, wenn du das Gerät mal ohne jegliche Zusatzperipherie gestartet hast?
Ich schaue heute Abend nach
Hilfreich?
0
amanita phalloides
02.05.10
14:54
macdevil
Er variiert. Der Bildschirmschoner hat sich verabschiedet, dafür funtioniert der Ruhezustand auch über das LED-Auge wieder. Das verlangt, sich ins MacOS 10.5.8 reinzudenken, auch zu probieren, Systemeinstellungen neu festzulegen. Ich habe das System neu installiert, was solche Irritationen fast zwangsläufig zur Folge hat.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini mit M4
PIN-Code erraten: Dauer
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
Bald viel mehr HomeKit-kompatible Geräte? Apple...
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...