Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Unerklärliche Probleme mit Schlüsselbundverwaltung
Unerklärliche Probleme mit Schlüsselbundverwaltung
Miamia
10.08.22
20:15
Hallo zusammen,
setze mich heute Nachmittag an meinen iMac 27" (2019), MacOS 12.5 und nach kurzem Arbeiten kommt eine Meldung, dass der Schlüsselbund den login nicht gefunden hat.
Auf Standard zurücksetzen wollte ich nicht, das ich Bedenken habe, dass dann alle Passwörter in Safari weg sind. Mit mehrmaligem Klicken auf Abbrechen ging es weiter, kam aber leider immer wieder.
Am Schlüsselbund selber habe ich nicht verändert. Was kann das sein?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hilfreich?
0
Kommentare
mistamilla
10.08.22
20:48
Was hast du alles schon probiert? Die üblichen Verdächtigen wie Neustart und Safe Boot?
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
Weia
10.08.22
21:36
Als erstes fällt auf, dass Du macOS mit einer deutschen GUI betreibst, aber von dem Schlüsselbund
login
die Rede ist, den es im deutsch betriebenen macOS gar nicht gibt – da heißt er
Anmeldung
.
Gibt es den Schlüsselbund
Anmeldung
bei Dir in der
Schlüsselbundverwaltung
?
Gibt es den Schlüsselbund
login
bei Dir in der
Schlüsselbundverwaltung
?
Taucht die Warnmeldung auf, nachdem Du irgendeine Aktion in einer App vorgenommen hast (offenkundig soll ja etwas ganz Bestimmtes im Schlüsselbund
login
gesichert werden)?
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
0
Weia
10.08.22
22:09
Noch eine Frage: Du hast einen Teil des Namens von dem Objekt, das gesichert werden soll, unkenntlich gemacht. Kannst Du mit dem Namen denn etwas anfangen und weißt,
was
da gesichert werden soll?
Hilfreich?
0
Miamia
11.08.22
10:40
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
@mistamilla: Neustart habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Im Gegenteil, jetzt zeigt er mir an, dass ich Problem mit iCloud habe/haben soll. Ich nutze die 200 GB von Apple.
@Weia: In der Schlüsselbundverwaltung heißt es "Anmeldung". Ein Rechtsklick darauf ist aber ausgegraut.
Es ist mir gestern das erst mal aufgefallen, als ich in Affinity Designer gearbeitet habe. Also nichts kompliziertes.
Nach dem Neustart hatte ich dann weitere lustige Fehlermeldungen.
Bin echt am verzweifeln.
Hilfreich?
0
Weia
11.08.22
10:48
Ist das geschwärzte xxx@t-online.de Deine Apple-ID? Dann würde ich da mal mit der Problemeinkreisung beginnen. Melde Dich doch einmal direkt auf der Apple-ID-Website
an und gucke, was Du da angezeigt bekommst.
Hilfreich?
+1
mistamilla
11.08.22
11:42
Immerhin hat der Neustart soweit geholfen, dass nun bekannt ist, warum der Schlüsselbund bockt.
Mach nochmals einen Neustart und versuche, die Apple-ID sauber zu aktualisieren, wie vorgeschlagen. Manchmal braucht das zwei, drei Anläufe, da die Systemeinstellung nicht reagiert und scheinbar hängt.
Wenn das alles wieder tut, wird auch der Schlüsselbund wieder funktionieren.
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
+1
Miamia
11.08.22
13:23
So, das Ende vom Lied:
Habe mit Apple telefoniert, Passwörter plattgemacht, neues Apple-ID-Passwort, Neustart.
Jetzt geht alles wieder. Die wussten auch nicht warum das bei mir so kompliziert war.
Aber es läuft alles wieder.
Hilfreich?
+2
Miamia
11.08.22
13:25
Kurze Ergänzung, Safari hat die Passwörter behalten,
Hilfreich?
+3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Cambridge P100
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Neues iPad mini
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...