Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Uninstall Adobe Bridge

Uninstall Adobe Bridge

geoback10.07.1914:47
Hallo zusammen,
auf meinem iMac 2015 habe ich Adobe Bridge installiert, ich meine die 2018 Version. Allerdings nicht über den "Adobe Application Manager" sondern einfach per Copy and Paste von einer alten MacOS Installation rüber gezogen. Bridge läuft total schleppend, also muss Bridge deinstalliert werden. Der "Bridge Uninstaller" will aber nicht, auch wenn ich die Verknüpfung neu mache. Wie bekomm ich Bridge sauber deinstalliert, nachdem ich so unschön installiert habe? Besten Dank VG geoback
0

Kommentare

iFreak777
iFreak77710.07.1914:57
Naja einfach die "Bridge" wieder löschen...
Da sie ja nicht richtig bzw. nur durch kopieren installiert wurde, sollte ein löschen dieser auch ausreichen, da keine anderen Dateien an anderen Orten installiert wurden.
Kleiner Tip: Jegliche Adobe Programme benötigen immer eine richtige Installation. Solche nur durch kopieren installieren zu wollen ist keine gute Idee und führt zu solchen Symptomen.
+3
geoback10.07.1920:45
danke iFreak777, ich hoffe da bleiben keine unerwünschten Reste ... das nächste mal installiere ich Adobe sauber
0
teorema67
teorema6711.07.1907:57
1) Bridge mit dem Installer nachinstallieren, anschließend
2) Bridge mit dem Deinstaller deinstallieren, zuletzt
3) akribisch an allen verdächtigen Orten (Prefs, Application Support etc.) nach Überresten (auch unsichtbare) von "Adobe" und "Bridge" suchen, der Deinstaller löscht nicht alles.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
+1
macdevil
macdevil11.07.1910:03
Mal mit dem App Cleaner suchen lassen, wo sich überall Dateien befinden?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
geoback11.07.1911:16
hab Adobe Bridge gestern in den Papierkorb geschoben, wie von iFreak777 empfohlen - danke für die weiteren Tipps
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.