Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unschöne Ecken in Yosemite entdeckt....

Unschöne Ecken in Yosemite entdeckt....

MacThommes
MacThommes27.10.1414:12
Ich denke, ich bin nicht der einzigste mit diesem Problem, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung?
Habe gesucht, aber nichts gefunden. Bei mir sieht das, wenn ich die Lautstärke via Tastatur einstelle so aus:

Sieht irgendwie nicht schön aus. Am sonsten läuft Yosemite sauben...
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0

Kommentare

teorema67
teorema6727.10.1414:14
Seltsam. Bei mir nicht.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
Tuonomartin
Tuonomartin27.10.1414:24
Problem tritt bei mir auch nicht auf…
„Früher war selbst die Zukunft besser!“
0
boulevard69
boulevard6927.10.1414:24
bei der golden master war das bei mir auch nicht, nach installation der vollversion aus dem appstore sieht es bei mir auch so aus ;-(
0
MacThommes
MacThommes27.10.1414:30
boulevard69
bei der golden master war das bei mir auch nicht, nach installation der vollversion aus dem appstore sieht es bei mir auch so aus ;-(
Bei mir ist es das offizielle Update von Mavericks auf Yosemite über den Appstore...
0
Klaus Major27.10.1414:33
Das taucht auf, wenn man in den Systemeinstellungen Bedienungshilfen Transparenz reduzieren anklickt
0
MacThommes
MacThommes27.10.1414:39
Klaus Major
Das taucht auf, wenn man in den Systemeinstellungen Bedienungshilfen Transparenz reduzieren anklickt
Ja, stimmt tatsächlich. Schade habe diese Funktion genutzt.
Hab es gerade ausprobiert. Ecken sind jetzt weg... Danke Klaus Major
0
marco m.
marco m.27.10.1414:39
Klaus Major

Aber erst mal das System dafür verantwortlich machen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
zod198827.10.1414:40
marco m.
Klaus Major

Aber erst mal das System dafür verantwortlich machen.

Ein Bug ist es ja trotzdem.
0
trw
trw27.10.1414:45
Das mit den dunklen Ecken tritt bei mir (bei dunkler Menüleiste und reduzierter Transparenz aktiviert) auch auf:
https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Fenster-Buttons-grau-320428.html >>
0
Kraftbuch
Kraftbuch27.10.1414:49
MacThommes
einzigste
einzig, einziger, am einzigsten?

Aber ja, ich habe den unschönen Bug auch.
0
marco m.
marco m.27.10.1418:27
zod1988

Wenn es vom Hersteller so gewollt ist, dann ist das kein Bug, das ist Blödsinn.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacThommes
MacThommes27.10.1418:30
Kraftbuch
MacThommes
einzigste
einzig, einziger, am einzigsten?

Aber ja, ich habe den unschönen Bug auch.
Wieder jemand, der sich hier nur meldet um Müll loszuwerden.
So und jetzt such weiter... Such... Such...
0
zod198827.10.1418:31
marco m.
zod1988

Wie kommt man auf die Idee, dass das so gewollt ist?
0
basilisk
basilisk27.10.1418:38
Schönen Abend sag!
Mein Gott Leute.........seid Ihr kleinlich, wartet doch auf das Joschemite Update 10.10.10
dann wird alles perfekt laufen.
0
marco m.
marco m.27.10.1419:12
zod1988
marco m.
zod1988

Wie kommt man auf die Idee, dass das so gewollt ist?
Wie kommt man auf die Idee, dass das nicht so gewollt ist? Oder hast du gedacht, die Ecken kommen von selbst dahin?
0
Kraftbuch
Kraftbuch27.10.1419:26
MacThommes
Wieder jemand, der sich hier nur meldet um Müll loszuwerden.
So und jetzt such weiter... Such... Such...

Nein, ich mache nur auf Müll aufmerksam. So viel muss einem die Sprache wert sein.
0
Kraftbuch
Kraftbuch27.10.1419:33
marco m.
Wie kommt man auf die Idee, dass das nicht so gewollt ist? Oder hast du gedacht, die Ecken kommen von selbst dahin?

Nach den üblen Streifen des iPhone 6 traue ich Apple ja viel zu, aber sicher nicht diese schwarzen Ecken. Hier scheint die Grafik einfach nicht korrekt freigestellt worden zu sein. Irgend ein Transparenz/Alpha-Kanal Fehler.
0
Chezar
Chezar27.10.1419:41
Kraftbuch
Nein, ich mache nur auf Müll aufmerksam. So viel muss einem die Sprache wert sein.

"Wenn unsere Sprache verlorengeht, verlieren wir alles." - Sidney Baca
0
marco m.
marco m.27.10.1420:06
Kraftbuch
Nach den üblen Streifen des iPhone 6 traue ich Apple ja viel zu, aber sicher nicht diese schwarzen Ecken. Hier scheint die Grafik einfach nicht korrekt freigestellt worden zu sein. Irgend ein Transparenz/Alpha-Kanal Fehler.
Wir werden es nie erfahren.
0
TFMail1000
TFMail100027.10.1422:10
ich hab den treat eben im Apple Store Frankfurt mit gelesen und einen Verkäufer - ääh Suppervisor (oder wie die sich nennen) - darauf angesprochen, natürlich ohne die Lösung zu nennen... der hat sich dusselig gesucht

Aber der iMac Retina (ich wollt mal schauen) ist der Hammer! Monitormässig... ne!
Das iPhone 6plus dagegen ist ja ein Monster... in welche Tasche soll das denn noch passen?
too much...
„May the force be with you“
0
teorema67
teorema6727.10.1423:31
Kraftbuch
Nach den üblen Streifen des iPhone 6 traue ich Apple ja viel zu ...
Nicht dass Yosemite jetzt noch einen Kamerahöcker auf meinem AirBook installiert
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
zod198828.10.1400:09
marco m.

Indem ich bereits Antworten auf einen Bugreport diesbezüglich erhalten habe? Welche Zweck sollten diese Ecken auch erfüllen, um Fenster herum gibt es sie schließlich auch nicht?
0
ctismer
ctismer28.10.1406:29
Chezar
Kraftbuch

+1
0
Tirabo28.10.1410:45
Chezar
Kraftbuch

Wer zum Henker ist Sidney Baca?

Sprache ist lebendig und ständig in Bewegung, sie verändert sich dauernd.

Zitat von Professor Horst Simon, Linguist an der Freien Universität Berlin:
"Leute, die glauben, die eine, „richtige“ Sprache verbreiten zu müssen, sind für Linguisten eher Witzfiguren."

Allerdings ist "das einzigste" tatsächlich logisch schon unmöglich und daher tatsächlich falsch. Etwas einzelnes lässt sich einfach nicht noch einzelner machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.