Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Unsere Erfahrungen mit der Versatel

Unsere Erfahrungen mit der Versatel

THKL07.04.0913:23
Vielleicht hilft es weiter, anliegend unsere Erfahrungen mit der Versatel:

Nachdem wir mit der Versatel jahrelange Verbindungsprobleme hatten, habe ich den Vertrag sechs Monate vor Ablauf gekündigt. Wenn unsere 6 Mbit-Leitung stand, dann hatten wir satte Downloadraten, jedoch waren mehrere Restarts pro Tag (wenn nicht pro Stunde) notwendig. Auch die Telefonleitung brach häufig zusammen. Voraus gegangen waren mehrere halbherzige Versuche die Probleme in den Griff zu kriegen, warum auch, schließlich zahlten wir ja jeden Monaten fleißig für die vollen 6 MBit. Nach dem die Hardware zum zweiten Mal erfolglos getauscht wurde, hatte die Versatel wohl die Nase voll von unseren Störmeldungen und drosselte unsere Leitung kommentarlos einfach auf 1 MBit. Weitere Störmeldung ob der geringen Bandbreite wurden nicht akzeptiert. Obwohl die Versatel also die Leistung für die verbleibenden sechs Monate nicht erbringt, zahlen wir weiter für 6 MBit. Man hat uns aber großzügig angeboten ohne Wechselgebühr auf DSL 2000 zu wechseln. Dafür ist es aber erforderlich, dass wir einen erneuten Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit eingehen. Fazit: Wir haben die Nase gestrichen voll, Inkompetenz, Ignoranz und Kaltschnäuzigkeit: besser kann man die Servicewüste Versatel nicht beschreiben. Es mag sicherlich auch zufriedene Kunden geben, aber wehe, es läuft irgendwas nicht wie erwartet. Dann hat man den Mund zu halten, seine Raten pünktlich zu zahlen, wirkliche Hilfe darf man nicht erwarten!!!
0

Kommentare

Nebu2k07.04.0913:50
Habe ähnliche Erfahrungen. Sogar als Geschäftskunde.
0
THKL08.04.0919:22
Mittlerweile hat sich die Versatel überraschend bereit erklärt für das letzte halbe Jahr nur die DSL 2000-Gebühren zu kassieren. Dazu bedurfte es aber erst mal einer zweiten Beschwerde. Merke: Wer sich nicht wehrt, wird abkassiert!
0
chill
chill08.04.0919:35
schön und gut, aber was hat das nun speziell mit "mac" zu tun das die versatel deine 6 mbit nicht verfügbar macht? wenn 6 mbit wegen der leitung nicht gehen, dann gehen sie eben nicht und fertig. dann wird man solange runtergesetzt bis die leitung störungsfrei ist ... in deinem fall eben (leider) nur 1 mbit. aus böser absicht setzt keiner den speed runter. leitungslänge - dämpfung - etc etc ... spielt alles mit rein.

klar: man muss dann natürlich auch nur denn tarif zahlen der "bis zu 2 mbit" beinhaltet ... das das 6 monate lang bei euch keiner merkte ist ... äh ... "unschön"

und das mit der zwangsverlängerung geht auch gar nicht ... kein thema!

davon abgesehen: es gibt immer gute und schlechte erfahrungen. mit JEDEM anbieter. den einzigen tip den man da geben kann: wechsel zu einem anbieter der monatliche kündigungsfristen hat wie zb alice.

(ich hab mal techn support für versatel gemacht ... was da abgeht, auch kaufmännisch, das weiss ich. aber: sowas kommt bei jedem anbieter vor. JEDEM!)



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.