Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update auf 12.5.1

Update auf 12.5.1

kingkonx21.08.2210:55
nachdem ich meine Backup Systemplatte auf 12.5.1 upgadatet, läßt sich diese nicht mehr als Startvolumen auswählen. (Und auch nicht mehr umbenennen.)

Vorher hatte ich auf dieser ein startfähiges Backup : erst ganz normal darauf ein 12.5 installiert und dann per Copycloner ein komplettes Backup von meinem Startvolumen gemacht.
Betreibe einen Macpro 5.1 unter OC 0.80
In den Systemeinstellungen, unter Softwareupdate wurde mir das Update aber auch nicht angeboten. Diesen Installer habe ich separat runtergeladen und versucht zu installieren (up-zu-daten) mit dem oben beschriebenen Ergebnis. Das besagte Volumen ist eine SSD Samsung 870 die am internen /als auch an einem externen Sata Anschluss probiert wurde. Gibt's hier irgendwelche Ideen ?
-2

Kommentare

Nebula
Nebula22.08.2216:10
Leider kein unbekanntes Problem . Startfähige externe Installation haben für Apple leider keine Bedeutung mehr. Ich denke, etwaige Bugs jucken sie nicht.

Die CCC-Macher empfehlen keine bootbaren Backups mehr.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
Huba22.08.2217:17
Möglicherweise funktioniert es mit SuperDuper, Demo ist kostenlos nutzbar. Im letzten Blogeintrag meinte der Entwickler, ein Workaround in der aktuellen Version 3.6 gefunden zu haben.
0
KJM
KJM22.08.2217:23
Was passiert, wenn du beim Starten des Macs die Optionstaste hältst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.