Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Update auf 12.5.1
Update auf 12.5.1
kingkonx
21.08.22
10:55
nachdem ich meine Backup Systemplatte auf 12.5.1 upgadatet, läßt sich diese nicht mehr als Startvolumen auswählen. (Und auch nicht mehr umbenennen.)
Vorher hatte ich auf dieser ein startfähiges Backup : erst ganz normal darauf ein 12.5 installiert und dann per Copycloner ein komplettes Backup von meinem Startvolumen gemacht.
Betreibe einen Macpro 5.1 unter OC 0.80
In den Systemeinstellungen, unter Softwareupdate wurde mir das Update aber auch nicht angeboten. Diesen Installer habe ich separat runtergeladen und versucht zu installieren (up-zu-daten) mit dem oben beschriebenen Ergebnis. Das besagte Volumen ist eine SSD Samsung 870 die am internen /als auch an einem externen Sata Anschluss probiert wurde. Gibt's hier irgendwelche Ideen ?
Hilfreich?
-2
Kommentare
Nebula
22.08.22
16:10
Leider kein unbekanntes Problem
. Startfähige externe Installation haben für Apple leider keine Bedeutung mehr. Ich denke, etwaige Bugs jucken sie nicht.
Die CCC-Macher empfehlen keine bootbaren Backups mehr.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
0
Huba
22.08.22
17:17
Möglicherweise funktioniert es mit SuperDuper, Demo ist kostenlos nutzbar. Im letzten Blogeintrag meinte der Entwickler, ein Workaround in der aktuellen Version 3.6 gefunden zu haben.
Hilfreich?
0
KJM
22.08.22
17:23
Was passiert, wenn du beim Starten des Macs die Optionstaste hältst?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Woche der Mac-Ankündigungen
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
TechTicker
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Apple TV+: Strategiewechsel?