Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update auf: macOS Big Sur 11.7.2

Update auf: macOS Big Sur 11.7.2

lphilipp
lphilipp21.12.2217:10
Ich arbeite noch mit einem 27" iMac late 2014. (Mac OS 11.7.1) Obwohl das Update schon etliche Tage alt ist, wird es über die Systemeinstellungen nicht geladen. Ich versuche den Download seit einer woch täglich anzustoßen - außer dem rotierenden Dingsbums passiert nichts ... über 3 Stunden. Wo könnte ich das update bei Apple direkt runterladen. Gibt ee die Möglichkeit nicht mehr?
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0

Kommentare

maculi
maculi21.12.2217:48
Mach doch einen sicheren Systemstart und probier es damit mal. Soll in der Vergangenheit schon beim einen oder anderen geholfen haben.
+3
lillylissy
lillylissy21.12.2217:57
lphilipp
Wo könnte ich das update bei Apple direkt runterladen. Gibt ee die Möglichkeit nicht mehr?
Und was ist damit? 11.7.2
+2
TheGeneralist
TheGeneralist21.12.2218:21
Das Problem hatte ich auf meinem iMac late 2014 auch schon mehrfach, gerade unter Big Sur.

Mein Tip: mittels OCLP Monterey installieren, läuft aus dem iMac 27" 5K late 2014 ohnehin deutlich besser und stabiler als Big Sur, das schlicht mehr Bugs und Probleme hat. Vielleicht ist sogar perspektivisch Ventura eine Option...aber da würde ich im Moment noch die Finger von lassen, da generell noch zu unausgereift. Monterey 12.6.2 scheint mir derzeit von den aktuelleren macOS Derivaten die mit Abstand beste Wahl zu sein - und auch wenn es offiziell nicht mehr unterstützt wird, it just works on this iMac!

Falls du bei den offiziell unterstützten Versionen bleiben willst, gibt es eine Reihe von Dingen die man tun kann. Mal im Internet nach "macOS update spinning" o.ä. suchen, da findest du genug Tips und Tricks dazu - ist ja schließlich ein bekannter und weithin verbreiteter Bug.
0
McErik21.12.2218:49
Von der Mr.Macintosh-Seite:
https://mrmacintosh.com/macos-big-sur-full-installer-database-download-directly-from-apple/

Das InstallAssistant-Paket von macOS 11.7.2 direkt vom Apple-Server laden!
Doppelklicken auf das Paket: Install-App in den Programme-Ordner installieren!
Doppelklicken auf die Install-App: System installieren!
0
Jannemann21.12.2219:08
Das Problem wurde hier schon öfter besprochen - mein Tipp: den Admin-Account auswählen bzw. einen solchen einrichten und darüber updaten
+3
lphilipp
lphilipp22.12.2210:02
maculi
Mach doch einen sicheren Systemstart und probier es damit mal. Soll in der Vergangenheit schon beim einen oder anderen geholfen haben.
Danke! Das war es! (erster sicherer Systemstart seir "Leopard"!

Danke auch allen anderen für die Tipps!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
+5
eames22.12.2212:19
Wenn du auf eine VPN Verbindung angewiesen bist würde ich das Update nicht installieren. Eine VPN Verbindung ist nicht mehr möglich mit 11.7.2
-2
rmayergfx
rmayergfx22.12.2212:48
eames
Wenn du auf eine VPN Verbindung angewiesen bist würde ich das Update nicht installieren. Eine VPN Verbindung ist nicht mehr möglich mit 11.7.2
Bitte doch etwas besser differenzieren.
1. gibt es Probleme mit L2TP over IPSec
2. existiert das Problem auch mit Verntura 13.1

Als Workaround gibt es den FortiClient VPN, damit funktioniert es.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
lphilipp
lphilipp07.01.2322:00
eames
Danke für den Hinweis. - Ich nutze keine VPN Verbindung.
0
rafi07.01.2323:35
Habe das Update mit VPN Verbindung installiert, gab absolut kein Problem bei mir.
0
Turmsurfer
Turmsurfer07.01.2323:57
Ich persönlich würde ein Upgrade auf Monterey mit mat Hilfe von OCLP in Erwägung ziehen!
Funktioniert hervorragend - gibt dazu einige Forenbeiträge.

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
+1
Nebula
Nebula08.01.2311:48
Falls es weitere Macs im Netzwerk gibt, unbedingt überall das Inhaltscaching in den Sharing-Einstellungen abschalten. Das führt immer wieder zu Problemen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.