Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Update des Studio Display?
Update des Studio Display?
RAMses3005
31.10.24
10:41
Nachdem die MacBook Pro M4 gestern bessere (weil heller usw.) Bildschirme bekommen haben wollte ich mal in die Runde nach Eurer Einschätzung fragen:
Wird es bald ein aktualisiertes Studio Display geben?
(... heller .... mehr Auflösung (6K?) ... Thunderbolt 5 ... usw.)
Oder schätzt ihr dass das hauptsächlich als Zubehör für den Mac Pro bzw. den Mac Studio angesehen wird und im gleichen Atemzug eines Updates dieser Rechner im Frühjahr anstehen werden?
Ich plane für das nächste halbe Jahr ein neues MBP 16" + Studio Display anzuschaffen als Ersatz für meinen bereits betagten Intel 27" iMac. Beim MBP ist jetzt alles klar, nur beim Bildschirm möchte ich kein Gerät kaufen das in nem halben Jahr eh wieder aktualisiert wird. Ist ja teuer genug der Spass!
Hilfreich?
-1
Kommentare
silversurfer22
31.10.24
10:48
kauf das Display, wenn du es benötigst
Egal ob morgen, übermorgen oder erst in 3 Jahren ein neues Display herauskommt, denn ggfls wartest du vergeblich, zumal die aktuellen Displays noch immer voll auf der Höhe der Zeit sind und perfekt zu den Rechnern passen. Nur, weil es ein neues Display geben wird, wird das aktuelle ja auch nicht schlechter. Gibt es wirklich bessere zu einem geringeren Preis ?
(bitte die Forumssuche betätigen !)
also ich "denke", das es erst in 5 Jahren neues Displays geben wird, könnte aber auch schon übermorgen der Fall sein
Hilfreich?
+6
Gammarus_Pulex
31.10.24
10:53
Die neuen MacBook Displays sind heller geworden?
Hilfreich?
0
AidanTale
31.10.24
11:05
Gammarus_Pulex
Die neuen MacBook Displays sind heller geworden?
Ja, 600
1000 Nits für SDR Inhalte in hellen Umgebungen.
Hilfreich?
+2
TheGeneralist
31.10.24
13:35
Bin in einer ähnlichen Situation und stelle ähnliche Überlegungen an.
Ich werde vorerst den ollen iMac 5K 2014 weiter nutzen - mit der Option, bei Bedarf jederzeit auf ein Studio Display am MBP M1 zu wechseln.
Im Fazit bzgl. deiner Frage bin ich aber ein Stück weit bei silversurfer22 - ein Update könnte heute Abend, in 5 Jahren oder auch nie kommen. Rechnen würde ich damit frühestens zur Einführung des Mac Studio mit M4...ist aber alles andere als sicher, also besser nicht darauf zählen und den Kauf am Bedarf ausrichten.
Hilfreich?
+2
Meddten
31.10.24
14:04
Da wir 2024 haben ist die Antwort einfach.
Kabel oder Adapter kaufen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.