Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Updates / App Store irgendwie blockiert

Updates / App Store irgendwie blockiert

Deppomat02.10.2310:17
Guten Morgen,

hat jemand von euch hierzu vielleicht eine Idee:

Ich wollte letzter Tage das MacBook (2016) meiner Freundin aktualisieren, nachdem sie wegen Adobe CS5 ewig auf Mojave oder so geblieben war.

Mitten im OS-Download verlangsamte sich der Download auf Schneckentempo („noch 257 Tage“) und erholte sich auch nie wieder. Habe den Rechner für das Update letzten Endes ins Studio mitgenommen, wo es problemlos lief. Er ist also jetzt auf Monterey.

Das weirde ist, daß Updates hier zuhause weiterhin nicht laden, auf die selbe Weise (Download mit ca. Edge-Geschwindigkeit). Aktuell versuche ich ein Safari-Update, aber auch Apps aus dem Store.

Die Verbindung ist es nicht, Surfen oder Netflix funktionieren sowohl auf dem Laptop als auch auf anderen Geräten im Haushalt normal.

Habe den Rechner einmal aus dem App Store ab- und wieder angemeldet, außerdem NVRAM-Reset und abgesicherten Start, hat alles nichts gebracht.

Danke für Anregungen!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.