Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Upload Speed reduzieren

Upload Speed reduzieren

vismed.
vismed.01.12.1314:46
Kenn jemand ein Tool oder eine Möglichkeit NUR die Uploadgeschwindigkeit zu reduzieren?
Hintergrund ist der, dass googleDrive keine Reduktionsoption hat und das ganze Internet lahm legt. Der Router kann es jedenfalls nicht. Andere Ideen.

Vielen Dank.
Schönen Sonntag.
0

Kommentare

aa01.12.1314:58
Du könntest Entonnoir ausprobieren. Wird schon länger nicht mehr weiter entwickelt. Aber vielleicht tut es ja was es soll. Ich vermute mal, es ist einfach nur eine GUI für die in OSX eigebaute Firewall ipfw. Man könnte es also im Terminal machen. Damit hab ich aber keine Erfahreung, da ich bislang keine Drossel brauchte.
0
BudSpencer01.12.1314:59
uepsilon
Kenn jemand ein Tool oder eine Möglichkeit NUR die Uploadgeschwindigkeit zu reduzieren?
Hintergrund ist der, dass googleDrive keine Reduktionsoption hat und das ganze Internet lahm legt. Der Router kann es jedenfalls nicht. Andere Ideen.

Vielen Dank.
Schönen Sonntag.

Du kannst das ganze via CommandLine machen.

sudo ipfw pipe 1 config bw 60KByte/s
Das würde das ganze TCP/IP auf 60KB/s begrenzen (nicht getestet in Mavericks)

Ich meine es gab auch mal ein Programm.
Du kannst ja mal nach "osx commandline speed limit" googlen
0
vismed.
vismed.01.12.1315:01
Vielen Dank. Ich würde das gerne mal testen aber wie würde ich diesen Befehl wieder rückgängig machen?

sudo ipfw flush?

Danke.

BudSpencer
uepsilon

Vielen Dank.
Schönen Sonntag.

Ich meine es gab auch mal ein Programm.
Du kannst ja mal nach "osx commandline speed limit" googlen
0
omega
omega01.12.1316:10
BudSpencer

Nicht ganz. Das legt erstmal nur eine virtuelle pipe and in der der Trafik auf 60KByte/s limitiert ist. Du musst dann auch noch den gewünschte Trafik darin schieben.

ipfw add 99 pipe 1 ip from me to $GoogeDrive_IP

ttyl8er, t.k.
0
vismed.
vismed.01.12.1316:21
Ich will aber eigentlich nur den Upload begrenzen.
Nicht global. Mit Entonnoir komme ich nicht klar ehrlich gesagt.

Danke an alle.
0
omega
omega01.12.1323:34
uepsilon
Ich will aber eigentlich nur den Upload begrenzen.
Nicht global. Mit Entonnoir komme ich nicht klar ehrlich gesagt.

Ja dann mach das doch. Es liegt doch an dir welchen Trafik du in die pipe schiebst.
0
Cyco
Cyco02.12.1302:19
omega
BudSpencer

Nicht ganz. Das legt erstmal nur eine virtuelle pipe and in der der Trafik auf 60KByte/s limitiert ist. Du musst dann auch noch den gewünschte Trafik darin schieben.

ipfw add 99 pipe 1 ip from me to $GoogeDrive_IP

ttyl8er, t.k.

Ich sollte echt mal mehr Terminalbefehle lernen, wenn das wirklich so einfach ist.

Aber kannst Du mir den Befehl auch erklären?
Teile verstehe ich zwar, aber so ganz komme ich da nicht hinterher.
0
vismed.
vismed.02.12.1307:34
Ich bin leider kein PowerUser, was das Terminal angeht.
Also welchen Befehl müsste ich dann eingeben, damit nur der Upload von GoogleDrive in dieser Pipe landet?

Danke
Schöne Woche

omega
Ja dann mach das doch. Es liegt doch an dir welchen Trafik du in die pipe schiebst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.