Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Urgent: VPN in Snow Leopard: Wo sind die Settings-Files?

Urgent: VPN in Snow Leopard: Wo sind die Settings-Files?

Uli09.03.1010:22
Leider habe ich gestern in einem Aufräumwahn meine VPN-Settings in der Netzwerk-Systemeinstellung gelöscht. So weit, so dumm. Aber: Ich habe sowohl ein vollständiges Backup wie auch Time Machine.

Wo finde ich die Datei(en), die ich zurückspielen muss?

Ich habe jetzt einige Zeit gesucht (auf der Platte und im Netz) und finde einfach nichts, was mir hilft. Weiß das hier jemand? Danke vorab für alle Hinweise!
0

Kommentare

Pfuusmuus09.03.1011:20
Die Angaben müssten eigentlich in /Library/Preferences/SystemConfiguration/ hinterlegt sein.
Einfach aus diesem Ordner die preferences.plist wiederherstellen.
0
Uli09.03.1011:56
Pfuusmuus Danke! Ich war in der Zwischenzeit in der Lage, die Settings neu anzulegen, hat sich entsprechend erledigt.
0
Uli09.03.1015:48
Pfuusmuus
Die Angaben müssten eigentlich in /Library/Preferences/SystemConfiguration/ hinterlegt sein.
Einfach aus diesem Ordner die preferences.plist wiederherstellen.
BTW - habe ich auch noch einmal ausprobiert, das funktioniert.
0
Langer2109.03.1016:30
Wie kann ich den überhaupt solche Files laden?

Ich benutze inzwischen einen extra installierten Cisco VPN-Client, da kann ich dasFile mit den Settings laden.
Manuell konnte ich in den Netzwerkeinstellungen die nötigen Einstellengen nicht machen, da ich nicht weiß, was in dem File drinsteht.
0
Uli09.03.1016:39
Langer21

Verwendest Du Snow Leopard? Dann könnte das hier helfen: "Configuring the built-in Cisco IPSec VPN client in Snow Leopard ..."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.