Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Usb Stick mit Lightning Schnittstelle
Usb Stick mit Lightning Schnittstelle
Dom Juan
03.10.17
13:57
Yoho!
Hat jemand einen USB-Lightning Stick zu empfehlen ? Ich muss immer wieder mal .ppt(x), .doc(x) und PDFs auf nem USB-stick von Rechnern anderer Leute auf mein iPad kopieren. Internet ist nicht immer möglich, daher die Frage nach einem empfehlenswerten Stick.
Was empfehlt ihr ? Wie sieht es dann mit den Apps der Verkäufer und iOS 11 aus ? Drag and drop ?
Dankeschön!!
Hilfreich?
0
Kommentare
Nachteule52
03.10.17
14:44
Suche mal nach SanDisk iXpand Drive. Hat USB 3 und Lightning Anschluss.
Hilfreich?
0
marcphotography
04.10.17
07:11
Dom Juan
Warum machst du dies nicht mit AirDrop?
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
Hilfreich?
-1
Dom Juan
04.10.17
13:21
Windows 7 hat AirDrop ? 😯
Hilfreich?
+1
sYn
04.10.17
13:48
Ich habe einen Sandisk iXpand mit 64GB hier.
Bin mit dem Stick bisher recht zufrieden. Allerdings muss hierfür eine kostenlose App auf deinem iPad installiert werden um dann mit Hilfe dieser auf den Stick zugreifen zu können. Falls die App noch nicht vorhanden, wirst du beim Einstecken ins iPad automatisch dazu aufgefordert und in den App Store weitergeleitet.
Allerdings würde ich, wenn möglich, ein wenig gucken oder warten bis es mal wieder ein Angebot gibt. Ich habe für meinen 45Euro bei Amazon gezahlt und nicht die zur Zeit geforderten 61Euro...
Hilfreich?
0
maculi
04.10.17
14:24
Soviel ich weiss, brauchen solche Sticks immer eine passende App. Da gibt es solche und solche. Daher nicht nur auf den Stick und seinen Preis achten, sondern unbedingt auch die App im Appstore mal ansehen, nicht das die nix taugt.
Hilfreich?
0
Dom Juan
04.10.17
14:58
Das mit der App ist klar, daher vor allem meine Hauptfrage, wie es mit dem Support von iOS 11 ist. SplitView und Drag and drop sind ein muss, außer die App ist anständig in files eingebettet. Das sehe ich bei der Lösung von SanDisk bisher leider nicht 😕
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
TechTicker
Top Five 2024
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen
Epics alternativer App Store: Nutzerzahlen weit...
Erster Jahrestag der Apple Vision Pro – es ist ...