Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>User-Verzeichnis 'Music' über Apache verfügbar machen (10.6.3)

User-Verzeichnis 'Music' über Apache verfügbar machen (10.6.3)

kozi
kozi07.04.1008:55
Wie kann ich mein User-Verzeichnis 'Music' als vhost oder SymLink über den Apache verfügbar machen?

Wenn ich unter Sites mit ln -s einen Link anlege und in der /etc/apache2/users/hansa.conf folgendes angebe

<Directory "/Users/hansa/Sites/">
    Options Indexes FollowSymLinks
    AllowOverride All
    Order allow,deny
    Allow from all
</Directory>
bekomme ich keinen Zugriff auf das Verzeichnis.

Auch wenn ich einen vhost einrichte der auf das Music Verzeichnis zeigt bekomme ich keinen Zugriff.

Woran liegt das? Bzw. wie kann ich das Music-Verzeichnis trotzdem verfügbar machen?
0

Kommentare

GeWoldi07.04.1009:12
Vermutlich liegt das Musik Verzeichniss ausserhalb des DocumentRoot. Dann muss der Apache auch noch Zugriff (rechte) auf die Files haben...
Ich habe Apache nur unter Linux im Einsatz... deshalb kann ich hier leider nur pauschal Tipps geben.
0
ChrisK
ChrisK07.04.1011:36
chmod -R 755 ~/Music
gemacht?

Der Apache läuft mit nem eigenen User und der muss natürlich überhaupt erstmal in deinen Musik-Ordner reingucken dürfen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
larsvader
larsvader07.04.1011:43
ich würde mit 'ln -s' einen link zum Musikordner erstellen und dann eine entsprechenden .htaccess-Datei in den Musikordner packen. Den link kannst du in /Library/WebServer/Documents oder in /Users/hansa/Sites erstellen denke ich.
Vielleicht musst du noch ein 'chmod 755 /Users/hansa/Sites' machen? Damit das auch jeder öffnen kann.
0
ChrisK
ChrisK07.04.1011:52
und was bedeutet "keinen Zugriff"?
Sagt der Apache "Forbidden" oder landest du wo anders oder kommt garnichts?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.