Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Boot Camp
>
VM auf USB-Stick
VM auf USB-Stick
Spieluhr
26.09.16
09:51
Hallo zusammen,
beruflich benötige ich einige Windows-Programme. Dazu habe ich nun mit Parallels eine VM auf einem USB-Stick (3.0) erstellt und Windows 10 dort installiert. Das hat auch alles soweit geklappt, aber:
Die VM ist unfassbar langsam. Teilweise dauert es Minuten, bis sich Fenster öffnen oder das System auf eine Eingabe reagiert. Wenn ich mich nicht irre, so sollte die VM über den Stick schnell genug sein.
Mache ich irgendetwas falsch?
Danke für die Hilfe
Hilfreich?
0
Kommentare
Arne 2
26.09.16
10:06
Der Flash-Speicher in den USB-Sticks konkuriert von der Geschwindigkeit in keinster Weise mit der Geschwindigkeit einer SSD. Wenn du es wirklich regelmäßig nutzen willst, leg dir eine portable SSD wie z.B. SanDisk Extreme 500 zu.
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
26.09.16
10:10
Nutze Fusion, aber das kann ich bestätigen. USB Stick, NAS, externe Platte ziemlich langsam, so dass die VM nun wieder auf der internen SSD liegt.
Hilfreich?
0
Spieluhr
27.09.16
08:44
Danke für die Antworten. Jetzt liegt die VM wieder auf der internen Platte.
Hilfreich?
0
yew
26.12.16
13:19
Hi
weiß nicht wie sich das mit Paralleles verhält, aber mit virtualbox hab ich auch mehrere VM auf einem schnellen USB-3-Stick und hab keine Probleme damit.
Gruß yew
Hilfreich?
0
Daishima
26.12.16
13:25
"Schnelle" (90 MB/s) SD-Karte, W10 und Parallels waren keine guten Partner - daher auch wieder auf der internen SSD. Und ich benötige Windows nur für ein Programm (Citavi). Ärgere mich jeden Tag, dass ich die 128 MB SSD MBP-Version genommen habe.
Hilfreich?
0
yew
27.12.16
09:36
Hi
da wäre die Sandisk Pro Extreme besser gewesen
Lesen bis zu 260MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 240MB/s
... hab aber, wenn Windows laufen muss, überwiegend XP oder Win7
Gruß yew
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple veröffentlicht macOS 15.3 (Aktualisierung...
Test: eversolo DMP-A10
macOS-Hintergrundprozesse: Dienste, Aktivitäten...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Werbestopp auf X: Macht Apple eine Kehrtwende?
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...