Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VPN Auto Connect

VPN Auto Connect

bjtr
bjtr21.08.1411:20
Hallo,

ich nutze ausschließlich VPN um im Internet zu surfen.
Dazu habe ich das Tool VPNAutoconnect. Leider nervt es mich, wenn kein Internet vorhanden, das Tool immer zu deaktivieren, da sonst im 5sec Takt eine Fehlermeldung per Fenster kommt.
Gibt es ein Tool welches vorher prüft ob Netzwerk vorhanden ist und bei Bedarf die VPN-Verbindung aufbaut ?
Die VPN-Verbindung ist in den Netzwerkeinstellungen konfiguriert, also nicht per Tunnelblick oder ähnlichen Tools.
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentare

tomtom0070023.08.1413:53
such ich auch
0
bjtr
bjtr25.08.1413:25
evtl habe ich ein Stück Software gefunden ... muss ich aber noch ausgiebig testen, erste Tests waren schon mal erfolgreich
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
penumbra25.08.1413:32
Mit ControlPlane kann man solche DInge tun
„enjoy life in full trains“
0
bjtr
bjtr25.08.1414:37
penumbra
Mit ControlPlane kann man solche DInge tun

sieht gut aus, werde ich mir auch mal anschauen

Danke
0
bjtr
bjtr26.08.1405:53
Leider ist wohl die Möglichkeit VPN zu starten nicht mehr da?
Da steht das es in 1.4. rausgenommen wurde.
0
Hot Mac
Hot Mac26.08.1409:29
Ich hab früher mal VPNloader verwendet.
Damit ließ sich das Gewünschte, wenn ich mich recht erinnere, bewerkstelligen.

Mußt halt mal ausprobieren, ob das Tool unter Mavericks noch funktioniert.
Da gab's auch mal ein Script ...
Ich suche mal!
0
bjtr
bjtr26.08.1409:33
das Script habe ich auch

also bisher gefällt mir pearPortVPN am besten.

Da kann man einstellen bei welchen WLAN oder IP-Adresse welches VPN gestartet werden soll. Klappt bisher recht ordentlich
0
penumbra26.08.1409:38
bjtr
Leider ist wohl die Möglichkeit VPN zu starten nicht mehr da?
Da steht das es in 1.4. rausgenommen wurde.
Meinst Du bei ControlPlane?
Komisch, in der "Feature List" steht noch start/stop VPN
Ansonsten kann man Skripte definieren, die je nach Kontext getriggert werden. In diesen Skripten kannst Du dann machen, was Du willst.
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.