Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VPN-Router: Allnet VPN20 oder Cisco RV042G?

VPN-Router: Allnet VPN20 oder Cisco RV042G?

Remigius30.12.1318:18
Hallo geschätztes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem (zwei: Backup!) Nachfolger für meine Netgears FVS338 VPN Firewall-Router. Bei der Internet-Recherche bin ich dabei auf zwei Modelle gestossen, welche zumindest von den TechSpecs gleichauf liegen und sich auch in der selben Preisklasse bewegen.

Zum Einen wäre da der VPN20 von der deutschen Firma Allnet:

Zum Anderen ist da von Cisco der RV042G:

Mir ist selbstverständlich klar, dass Cisco einen großen Namen hat und im Industriebereich eine ordentliche Größe darstellt (ich habe selbst beruflich mit Cisco-Equipment zu tun, in erster Linie mit Access Points), allerdings würde ich auch gerne gute Alternativen testen wollen, besonders dann, wenn es sich sogar um deutsches Engineering und ggf. Herstellung handelt, auch wenn ich ehrlich gestanden vor dieser meiner Recherche vorher noch nie von Allnet gehört habe, zumindest nicht bewusst.

Von daher meine Bitte an alle diejenigen, die bereits Praxiserfahrung mit einem von beiden oder sogar beiden gesammelt haben, mir diese Meinung möglichst objektiv mitzuteilen hinsichtlich Qualität (Erscheinung, ggf. Haptik), Funktionalität, Zuverlässigkeit, Leistung und Konfigurierbarkeit (Ease of use).

Solltet Ihr sogar noch andere Modelle kennen, welche sich im ähnlichen Segment bewegen, bin ich natürlich auch für "Neuland" offen Dabei sind jedoch zwei Dinge für mich wichtig:
1. Lüfterlos / absolut geräuschlos
2. Datendurchsatz WAN-to-LAN 100MBit (Datendurchsatz VPN WAN-to-LAN spielt hier nur eine untergeordnete Rolle)

Besten Dank vorab und Euch allen einen wunderprächtigen und fröhlichen Rutsch ins neue Jahr!!

Remigius
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.