Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>VPN lässt sich nicht deaktivieren und verbindet sich ständig von selbst

VPN lässt sich nicht deaktivieren und verbindet sich ständig von selbst

Nekron08.07.2004:51
(iPhone 8, Softwareversion 13.5.1, VPN: Astrill VPN App Version 2.2.4, Protokoll TCP)

Hallo,

da ich leider auf der falschen Seite der größten Firewall der Menschheitsgeschichte sitze, bin ich auf einen VPN angewiesen. Früher gab es eine breite Auswahl an Anbietern von VPN´s, welche die besagte Mauer überspringen können. Seit dem Aufkommen größerem Sicherheitsbewustseins der Otto-Normal Internetnutzer und der weiten Verbreitung von Streamingdiensten, die in anderen Ländern anderen Content anbieten, ist das nutzbare Angebot von VPN´s für die Great-Firewall auf einen Anbieter zusammengeschrumpft, Astrill.

Nun glänzt dieser zwar mit hervorragenden Sprungfähigkeiten, aber nicht mit Usability, UI und APP-Qualität.

Folgendes Problem plagt mich und andere iPhone Nutzer zur Zeit am meisten.

Deaktiviere ich den VPN über die App oder den Einstellungen, verbindet sich dieser manchmal sofort wieder neu (bzw. versucht es). Als kurzzeitiges Work-Around kann man zwar das Automatisch Verbinden in den Einstellungen verhindern, dies klappt aber nur in 50% der Fälle. Zweites Workaround ist es die Millisekunde nach dem manuellen deaktivieren des VPN zu nutzen um einen anderen zu aktivieren, welcher dieses Problem nicht hat (dieser muss nur versuchen sich zu verbinden). Erfolgsquote 80%.

Klappt dies nicht wird das iPhone erstmal vollkommen vom Internet abgeschnitten. Der VPN baut keine nutzbare Verbindung auf und die Anzeigen im iPhone spielen verrückt. Workaround hier: Neustarten, Neustarten, Neustarten bis der VPN aufgibt.

Den betreffenden Support habe ich bereits kontaktiert, erfolglos. Man landet irgendwo in Pakistan bei Mitarbeitern die sich nur durch ihre Rechtschreibfehler von einfachen Chat-Boots unterscheiden. Alternative VPN habe ich ausprobiert und keiner reicht auch nur annähernd an die Leistung von Astrill heran, wenn es nicht mal wieder total spinnt.

Hat hier irgendwer eine Vermutung was dieses Verhalten auslösen könnte und wie man es selbst beheben könnte? Das übliche Neuinstallieren der App und des VPN-Protokoll habe ich bereits mehrfach probiert.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.