Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
VPN to Ethernet
VPN to Ethernet
Jap
14.01.14
19:16
Hallo zusammen,
Ich habe seit dem Update auf 10.9 ein Problem mit dem Internetsharing.
Folgendes Szenario:
Ich wohne direkt neben meiner Universität und bin, da die interne Antenne doch etwas zu unempfindlich ist, mit einer Alfa AWUS036NHR mit dem Uni-W-lan verbunden.
Über das W-lan bin ich mit dem Uni-VPN und damit mit dem Internet verbunden.
Das funktioniert soweit alles wunderbar. Aber leider habe ich auch ein Gerät das kein VPN beherrscht, die Fitbit-Aria.
Bisher (bei 10.8) hatte ich immer in den Internetsharing-Einstellungen VPN to Ethernet Sharing aktiviert und dann ans Ethernetkabel meinen eigenen privaten w-lan router geklemmt.
Dann konnte meine Aria über den Router, durch mein macbook, über die Alfa, durch das VPN täglich ins internet senden wie fett ich denn aktuell gerade bin
Seit dem Update auf 10.9 funktioniert das VPN zu Ethernet Sharing leider nicht mehr, ich habe an den Einstellungen, bzw. an der Hardware, nichts geändert. Auf dem Rechner funktioniert das VPN wie gewohnt nur kommt beim router nichts vom Internet an.
Gibt es hier jemanden der auch ein VPN zu Ethernet Sharing macht? Weiß jemand woran das liegen könnte oder könntet ihr mir vielleicht eine 3. Hersteller Software empfehlen die das auch kann?
Das betrifft nur das VPN to Ethernet Sharing,
VPN to Wifi funktioniert hingegen.
Leider kann ich die Aria nicht dazu konfigurieren das vom Macbook aufgemachte w-lan zu benutzen, weil man sich zum konfigurieren mit dem w-lan der aria verbinden muss
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Interview mit Jony Ive: Design des iMac in drei...
Top Five 2024
Bericht: macOS aktualisiert sich selbst – trotz...
iOS 18.4, macOS 15.4: Erste Beta erschienen – V...
Tipp: Höhere Bildwiederholrate beim M1 mittels ...
Asahi-Linux: Projektleiter gibt auf – wegen und...
Übersicht: Was auf Macs mit Apple Silicon nicht...
Viele seltene Sammlerstücke der Apple-Geschicht...