Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
VPN und Airport Extreme (Portweiterleitung geht nicht??)
VPN und Airport Extreme (Portweiterleitung geht nicht??)
Christoph_M
14.01.10
22:44
Hey Leute!
Bin seit vorhin Besitzer einer Airport Extreme weil mein bereits 6 Jahre alter Router nicht mehr mit den Verbindungen 20mbit+ klarkommt.
Ich benutze easyVPN (
) um bei mir unter 10.6.2 einen VPN Server am laufen zu haben. Funktioniert auch wunderbar.
Seit dem ich jetzt aber die Airport Extreme hab, komm ich mit dem iPhone nicht mehr zu dem VPN Server durch.
Ich hab die gleichen Ports (50,51,500,4500,1701 alle UDP) wie beim alten Router in der Portweiterleitung angegeben.
Gibt es noch etwas anderes zu beachten?
Auch auf Port 80 (ebenfalls weitergeleitet) gibt es kein Durchkommen!
Bin für jeden Input dankbar!
Grüße
Christoph
p.s. Firewall Einstellungen sind gleich geblieben. Hab sie dann mal ausgemacht, bringt aber auch nichts.
Hilfreich?
0
Kommentare
larsvader
15.01.10
00:20
meines Wissens nach kann die Airpot Extreme kein GRE (Generic Routing Encapsulation) und ESP (Encapsulating Security Payload) weiterleiten. Deswegen funktioniert das mit dem VPN nicht. EInfach mal danach googeln.
Hilfreich?
0
Christoph_M
24.01.10
13:56
larsvader
danke für den Hinweis.
Ich hab den VPN Server von IP2Sec auf PPTP umgestellt, jetzt funktionieren die Verbindungen. Kann mich mit dem iPhone zuhause einwählen um dann z.B. Transmission über die Weboberfläche verwalten, ist eigentlich ziemlich cool
Hilfreich?
0
larsvader
24.01.10
14:32
Glückwunsch!
Bei pptp aber immer drauf achten das die Passwörter lang und kompliziert genug sind. ich glaube das ist nicht mehr das sicherste VPN-Verfahren.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
macOS 15.1 erschienen
Bald viel mehr HomeKit-kompatible Geräte? Apple...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
20 Jahre Mac mini
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
iMac M4 angekündigt