Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VPN unter OS X an Windows-Server extrem lahm

VPN unter OS X an Windows-Server extrem lahm

piik26.02.1418:05
Seit ich das mache ärgere ich mich darüber, dass VPN zu einem Windows-Server sehr, sehr schnarchig ist, verglichen mit dem VPN-Zugang auf einem PC (via VMware unter Win 7). Manchmal sogar fast kaum zu verwenden.
Lahm ist nicht unbedingt die Datentransferrate (damit könnte ich leben), sondern das Listen von Verzeichnis-Inhalten auf dem Mac.
MaW.: mache ich ein Verzeichnis des Servers auf, in dem hunderte Ordner oder Dateien liegen, braucht das teilweise mehr als ein 1 Minute (auf dem PC Sekunden). Da wird es zur Qual, sich irgendwohin durchzuklicken. Im Internet gabs zwar hie und da Leute, die das auch beschäftigt, aber eben keine praktikable Lösung.
Vielleicht gibt es ja auch keine und es liegt schlicht daran, wie OS X mit X Zugriffen die Verzeichnisse ausliest.
Falls aber doch wäre das für mich (und andere betroffene Leute - nicht wenige) eine große Erleichterung.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.