Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Ventura - Mitteilungszentrale
Ventura - Mitteilungszentrale
saitist
15.12.22
19:20
Hallo, ich habe heute Ventura installiert.
Es sind einige Apps, die beim Start automatisch geöffnet werden. Dies wird mir am Bildschirm rechts nach jedem Neustart angezeigt.
Leider finde ich in den Systemeinstellungen keine Option die Mitteilung für die Anmeldeobjekte auszuschalten.
Wer kann bitte helfen?
Hilfreich?
0
Kommentare
Marcel Bresink
15.12.22
20:37
saitist
Es sind einige Apps, die beim Start automatisch geöffnet werden. Dies wird mir am Bildschirm rechts nach jedem Neustart angezeigt.
Was Du beschreibst, hört sich nicht nach selbst startenden Programmen an, sondern nach Hinweisen für etwas, was Apple "Erlaubnis für Hintergrundobjekte" nennt.
Das ist eine neue Funktion von Ventura, die schon seit Monaten hoffnungslos kaputt ist. (Das war auch in der Beta-Phase schon bekannt.) Selbst Apples Beschreibung "Hintergrundobjekte" ist falsch, denn es zählen auch Dienste dazu, die nie von selbst im Hintergrund starten, sondern immer nur gemeinsam mit einem zugehörigen Hauptprogramm.
In macOS 13.1 sind noch mehrere neue Fehler im Zusammenhang mit dieser Funktion hinzugekommen (was Apple ebenso vorher wusste). Grundsätzlich abschalten lässt sich das leider nicht. In manchen Fällen hilft es aber, das jeweils betroffene Programm auf eine aktuelle Version zu bringen, die ausdrücklich mit Ventura kompatibel ist.
Hilfreich?
+4
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
Neues iPad mini
iMac M4 angekündigt
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...