Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verbindung zu Remote-Mac dauerhaft halten?

Verbindung zu Remote-Mac dauerhaft halten?

Windwusel
Windwusel02.07.2419:41
Hallo liebes Forum,

ich setze seit einer Weile einen M1-Mini headless ein. Ich verbinde mittels Apple Remote Desktop (ARD) von meinem MacBook Pro. Schon seit längerem verliere ich die Verbindung wenn mein MacBook im Ruhezustand war. Ich muss dann das Fenster mit dem Verbindungsaufbau (der ohnehin nicht zustande kommt) schließen und neu öffnen. Das war allerdings nicht immer so!



Es ist mehrere Updates her aber da konnte die Verbindung dauerhaft bestehen bleiben. So konnte ich ARD als Vollbild Anwendung offen lassen und mit dem Trackpad nur zur Seite wischen, um wie auf einem zweiten Schreibtisch auf dem Remote Mac zu arbeiten.

Könnte eine Fehlkonfiguration verantwortlich sein?

Der Remote Mac geht niemals in den Ruhezustand, schaltet nur das nicht vorhandene Display aus. Es hängt ein HDMI-Dongle zwecks Grafikleistung zur Emulation eines Display dran (mir fällt eben nicht die Bezeichnung ein).
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.