Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Verbindungsproblem
Verbindungsproblem
Rowdy
30.11.11
08:17
Guten Morgen zusammen,
folgende Problematik:
Konfiguration:
-ISDN-Anschluss T-Online
-Teledat 301
-Airport-Express
-iMac OS X 10.6.8
Problem:
-Kennwort bei Provider geändert
-Kennwort in Systemeinstellung geändert
-Internetverbindung wird nicht mehr aufgebaut
-T-Online hat Leitungen gemessen – sind ok
-Airport-Express ausgekoppelt
-Ethernet-Kabel direkt von Teledat 301 in iMac gestöpselt
-Kennwort in Systemeinstellung Netzwerk nochmals aktualisiert
-Verbindung funktioniert einmalig und dann wieder nicht mehr
-T-Online Hotline angerufen und die Dame hat den Kennwortschutz wieder freigeschalten (wird nach neunmaligem Einwählen mit falschem Kennwort blockiert) Die Dame meint nun dass im iMac irgendwo noch das alte Kennwort rumschwirrt und darauf zurückgegriffen wird.
Frage:
-Was soll ich tun – wie kann ich rausfinden ob dem so ist?
-Wo und wie kann ich alles zurücksetzen ?
Auch wenn ich jetzt einen neuen Einwahlversuch starte kommt die Meldung „Netzwerkverbindung Die Anmeldung ist fehlgeschlagen“
Ich hoffe dass ich mich einigermaßen deutlich ausgedrückt habe - nach drei nervenaufreibenden "Versuchsabenden"...
Gruß & Dankeschön im Voraus
Hilfreich?
0
Kommentare
uwe_aus_messel
30.11.11
08:39
Mal eine kleine Frage: Wieso änderst du dein Passwort in den Systemeinstellungen und nicht im Teledat? Läuft der Teledat nur als Modem oder als Router?
Hilfreich?
0
Rowdy
30.11.11
08:52
läuft als Modem - kann man nichts ändern dran - nur den An/Aus-Knopf drücken..
Hilfreich?
0
uwe_aus_messel
30.11.11
08:59
Dann spricht einiges dafür, dass du dich beim Passwort verschrieben hast
Ich weiss, hört sich böse an. Ändere das Passwort nochmal beim Provider und versuch es dann neu.
Habe bis jetzt halt nur mit Router gearbeitet, da läuft es in diesen und nicht im Rechner.....
Hilfreich?
0
Rowdy
30.11.11
09:21
Passwort hab ich schon 35tausendmal überprüft bzw. neu eingetippt...
Hilfreich?
0
Cyco
30.11.11
09:46
Dann lösch das Passwort mal aus dem Schlüsselbund raus.
Hilfreich?
0
Rowdy
30.11.11
09:52
@Cyco
good idea - wär ne logische erklärung - test ich heut abend mal aus..
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Bericht: M5 Pro trennt GPU- von CPU-Kernen für ...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Apple-Leak spricht vom "iPad Air M3"
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...