Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verfügbarkeit Studio Display 27"

Verfügbarkeit Studio Display 27"

kkmac22.01.2418:40
Hat jemand eine Erklärung, warum die 27" StudioDisplays aktuell bei Händlern nicht verfügbar sind?
Hatte Mitte Dez eins bei Amazon bestellt und warte seitdem darauf.
0

Kommentare

topress22.01.2418:49
kkmac
Hat jemand eine Erklärung, warum die 27" StudioDisplays aktuell bei Händlern nicht verfügbar sind?

Mhhh, im Apple Store sind die sofort lieferbar ...
+1
kkmac22.01.2418:52
Stimmt. Kosten dort (in der Standart-Variante) 1.749 €. Ich hatte für 1.599 bestellt.
Aber es gibt sie ja offensichtlich bei anderen Händlern auch nicht mehr oder nur für extreme Preise.
0
HAL 9000
HAL 900022.01.2419:20
"Gut & schnell & billig" ist eben nicht möglich. In diesem Fall ist es eben Gut & billig & langsam...
+3
Kapeike
Kapeike22.01.2419:24
kkmac

„…warte seitdem drauf.“ hört sich komisch für mich an. Du erhältst doch beim Bestellvorgang ein Datum. Was hatten sie dir denn da angegeben? Du hättest dann auch nicht bestellen müssen, wenn es dir zu lange dauert.

PS: Amazon hat das Display zurzeit jetzt auch für 1749,-, also das regelt der Markt von ganz alleine.
+4
HAL 9000
HAL 900022.01.2419:28
kkmac

Amazon als Verkäufer oder nur Amazon Marketplace?
+5
Dirki22.01.2419:43
scheint derzeit, ausser bei Apple direkt, nirgends lieferbar zu sein (ausser der Händler hat noch zufällig eins auf Lager).
-1
Quantas22.01.2419:59
Amazon, Amazon: 1570 Euro, GRATIS Lieferung für Prime-Mitglieder Freitag, 23. Februar. Dann wird auch die Bestellung geliefert, oder sogar etwas früher.
+1
kkmac22.01.2420:32
die Lieferung wurde bei der Bestellung für 22.01. angegeben.
Habe bei Amazon direkt bestellt (kein Marketplace).
War auch mit dem Liefertermin einverstanden.

Meine Frage war ja auch nach einer Erklärung, warum die Displays schlecht verfügbar sind und keine Kritik am Bestellvorgang bei Amazon.
0
HAL 9000
HAL 900022.01.2421:27
kkmac
Meine Frage war ja auch nach einer Erklärung, warum die Displays schlecht verfügbar sind und keine Kritik am Bestellvorgang bei Amazon.

Eine Erklärung: zu Beginn hat Apple den Absatz wohl höher eingeschätzt, als er dann tatsächlich war.
In der Folge wurden die Displays dann über Retail-Kanäle oder über den "Refurbished"-Store günstiger angeboten, um Lagerbestände abzubauen bzw. zu verhindern.
Gleichzeitig wurde die Produktion heruntergefahren.
Seitdem gibt es keine preisreduzierten Displays über Retail-Kanäle oder den Refurbished-Store, sondern nur noch Displays zum regulären Preis im Store (oder bei den Händlern). Händler, die weiterhin auf billige Einkaufspreise spekuliert haben, haben sich dann verzockt...
0
Quantas22.01.2422:40
Der Grund findet man hier:
"https://www.mactechnews.de/news/article/Apple-streicht-angeblich-Plaene-fuer-neues-27-Display-182319.html"
Sollte am Mac liegen, der sich schlecht verkauft und in der Folge auch das Display. In der Folge produziert man weniger davon.
-2
macs®us
macs®us22.01.2423:32
Der Preis bei Amazon hüpft ja schlimmer rum als ein überzuckertes vierjähriges Kind…

„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+5
kkmac24.01.2417:45
Ich habe von Amazon einen neuen Liefertermin bekommen: 26. Feb. Schade...
Hätte ich das bei der Bestellung gewusst, hätte ich möglicherweise woanders bestellt.
0
topress24.01.2419:07
kkmac
Ich habe von Amazon einen neuen Liefertermin bekommen: 26. Feb. Schade...
Hätte ich das bei der Bestellung gewusst, hätte ich möglicherweise woanders bestellt.

Amazon kann man doch jederzeit stornieren ...
+3
M@rtin24.01.2420:41
Quantas
Der Grund findet man hier:
"https://www.mactechnews.de/news/article/Apple-streicht-angeblich-Plaene-fuer-neues-27-Display-182319.html"
Sollte am Mac liegen, der sich schlecht verkauft und in der Folge auch das Display. In der Folge produziert man weniger davon.
Das wäre keine gute Entscheidung! Auf das Studio-Display habe ich viele Jahre gewartet und kam rechtzeitig mit dem Kauf des MacStudios. Habe immer noch ein LED-CinemaDisplay von 2010. Läuft heute noch täglich am Firmen-Notebook mit Windows (sorry, Firmenrichtlinie, also keine Wahl).
Es wäre schon schön, wenn Apple die Entwicklung weiterer Displays nicht streicht, höchstens verschiebt.
+1
kkmac24.01.2422:10
topress

Amazon kann man doch jederzeit stornieren ...

Stimmt, aber dann wird es auch nicht schneller geliefert.
0
olbea24.01.2422:12
Ich hoffe das Studio Display bleibt im Sortiment. Habe gerade erst zwei bestellt. Eines wurde recht zügig geliefert, auf das andere muss ich noch bis KW8 warten.
Ich bereue, nicht gleich zu Beginn alle alten Monitore durch das Studio Display ersetzt zu haben.
+2
HAL 9000
HAL 900025.01.2422:44
Heute gibt es mal wieder ein 27" refurbished:

+2
kkmac26.01.2406:44
So, habe von Amazon einen neuen Termin bekommen: am Montag wir geliefert. Alles gut also.
-2
HAL 9000
HAL 900026.01.2419:13
kkmac
So, habe von Amazon einen neuen Termin bekommen: am Montag wir geliefert. Alles gut also.

Abwarten, ob es wirklich klappt und gut wird...
0
Mac_Book_Man26.01.2420:37
Ich habe meins nun schon ein paar Wochen und muss sagen das ich wegen dem Preis auch länger gehadert habe. Nachdem ich es nun intensiv genutzt habe muss ich sagen das ich bereue es nicht früher gekauft zu haben.
+5
bernds27.01.2417:03
Ich habe Ende November 4 Displays bestellt, 2 waren nach ein paar Tagen da, die anderen beiden Displays hab ich am Donnerstag bekommen.
+1
olbea29.01.2417:45
olbea
Ich hoffe das Studio Display bleibt im Sortiment. Habe gerade erst zwei bestellt. Eines wurde recht zügig geliefert, auf das andere muss ich noch bis KW8 warten.
Ich bereue, nicht gleich zu Beginn alle alten Monitore durch das Studio Display ersetzt zu haben.
Heute kam das gute Stück an. Deutlich früher als geplant.
+3
Mac_Book_Man02.02.2416:25
Toll wie überwiegend Positiv die Erfahrungen hier sind!
0
KarlsonB26.02.2423:41
Ich hatte am 20.1. ein ASD Nano VESA mit fast 20% Rabatt direkt bei und über Amazon bestellt.
Eigentlich war Lieferdatum 21.2. - jetzt hat Amazon es „nicht mehr auf Lager“ und gibt kein Lieferdatum an - trotz 5x Nachfrage beim Kundenservice.

Toller Laden
0
Another MacUser27.02.2418:45
Dear All,

nicht alles gelesen, nur überflogen… @All: bei Amazon ist es eh immer mal wieder so, mal so…

KarlsonB: Wer ist den Versender/Anbieter ?
Für 1.599,00 brutto bekommst man es aktuell, sofort lieferbar, bei Cyberport .

Anrufen, eines reservieren, Amazon stornieren, Stornobestätigung abwarten und CP-Reservierung in Auftrag umwandeln und übermorgen freuen.

Have a nice evening, C.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.