Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Fotografie
>
Verkauf von Objektiven
Verkauf von Objektiven
Zw31St31n
06.03.18
12:08
Hallo zusammen,
ich sortiere gerade etwas meine Fotoausrüstung aus und würde mich gerne von einem Objektiv trennen.
Kennt jemand Seiten/Foren außerhalb von Ebay, wo man diese noch zu einem vernünftigen Preis anbieten kann?
Hilfreich?
0
Kommentare
ilig
06.03.18
12:18
Hier unter Kleinanzeigen?
Hilfreich?
-1
Zw31St31n
06.03.18
12:29
Die Kleinanzeigen kann man leider erst ab 30 Beiträgen sehen.
Ich bin aber auch im allgemeinen über Erfahrungen von anderen Mitgliedern dankbar
Hilfreich?
0
firevsh2o
06.03.18
12:56
Ich habe meine Objektive und Kameras immer im dslr-forum.de verkauft. Hab bislang sehr gut geklappt!
Hilfreich?
+3
aquacosxx
06.03.18
13:00
DSLR Forum. Muss man aber glaube ich auch eine Weile dabei gewesen sein. Dort habe ich zumindest gelegentlich Fotokram ge- und verkauft. ...Das erinnert mich gerade, dass ich bei mir da auch mal aufräumen könnte. Gibt ein paar Schätzchen, die lange nicht genutzt wurden und gerne anderen noch Freude bereiten dürfen.
Hilfreich?
0
Zw31St31n
06.03.18
21:00
Das Forum kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank dafür! Werde ich mir direkt einmal anschauen
firevsh2o
Ich habe meine Objektive und Kameras immer im dslr-forum.de verkauft. Hab bislang sehr gut geklappt!
aquacosxx
DSLR Forum. Muss man aber glaube ich auch eine Weile dabei gewesen sein. Dort habe ich zumindest gelegentlich Fotokram ge- und verkauft. ...Das erinnert mich gerade, dass ich bei mir da auch mal aufräumen könnte. Gibt ein paar Schätzchen, die lange nicht genutzt wurden und gerne anderen noch Freude bereiten dürfen.
In Frankfurt beginnt bald wieder die Luminale, was für mich der Grund gewesen ist mal meine Ausrüstung für die Woche durchzugehen. Hier ist mir auch aufgefallen, dass ich noch Objektive hier habe die ich nur 1-2 mal benutzt habe. Und zum verstauben lassen finde ich sie auch zu schade.
Mit der Zeit sammelt sich ja doch so einiges.
Hilfreich?
0
Lieven
07.03.18
00:15
Bei Amazon kann man gebrauchte Dinge sehr gut verkaufen. Auf der Produktseite findet sich ein entsprechender Button. Man muss an Amazon zwar Verkäufergebühren abdrücken, dafür ist aber der ganze Verkaufsvorgang gut geregelt und gesichert.
Hilfreich?
-2
megabit
07.03.18
10:45
Also ich kann auch nur DSLR Forum empfehlen. Habe da selber schon Objektive gekauft und eine Kamera mit Objektiven verkauft.
Der Vorteil ist, dass in dem Forum viele ambitionierte Hobbyfotografen angemeldet sind, die ihr Equipment meistens gut behandeln.
Hilfreich?
+2
ems22
07.03.18
10:51
ReBuy oder Fotocash24.
Bei letzterem habe ich gerade ein Objektiv verkauft. Die Abwicklung ist aber ein wenig hölzern.
ems22
Hilfreich?
0
aquacosxx
07.03.18
11:08
Zum DSLR Forum: Zum Einstellen von Artikeln muss man bei denen mindestens seit 90 Tagen registriert sein. Vertrauensbildend ist auch, wenn man sich schon mal an Diskussionen beteiligt hat oder User, mit denen man gehandelt hat, als Referenz in der Signatur aufführt. Habe ansonsten bei denen bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Hilfreich?
0
Langer
07.03.18
11:24
Es gibt auch Markenspezifische Foren - Deine Angebotsreichweite wird zwar kleiner, dafür kennt man sich fast... Ein Olympus Beispiel:
Hilfreich?
0
hedwig12
07.03.18
16:22
Hallo.
Ricardo wäre auch etwas.
Grüsse
Hilfreich?
0
xaibex
08.03.18
09:39
dslr forum ist auch mein mittel der wahl.
ansonsten kann man auch bei kleinanzeigen.ebay.de oder anderen kleinanzeigenportalen ein gutes geschäft machen. (dafür bekommt man da mehr blödsinns nachrichten von leuten die entweder nach absurden preisen fragen oder doch nix kaufen)
Hilfreich?
0
Pymax
08.03.18
10:13
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Bericht: MacBook Air M4 auf dem Weg – und mehr ...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab