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Verknüpfung an Iphone Geräte entfernen
Verknüpfung an Iphone Geräte entfernen
zwockel55
17.12.18
19:33
Hallo,
Ich habe zwar etwas darüber gelesen, leider nicht ganz verstanden.
Vielleicht kann mir da jemand genauer erklären und helfen.
Ich hatte Iphone 5, Iphone 6S. Beide Geräte habe ich an Tochter und Partner weiter gegeben.
Nun habe ich selbst ein Iphone X.
Alle drei Geräte befinden sich in meinem eigenen ID und werden an einem Mac Laptop synchronisiert.
An keinem der Gerät wird Icloud genutzt. Möchten auch nicht.
Wenn ich telefonieren, oder jemand ruft mich an, im Anruferliste erscheinen dieses Anrufe auch am anderen Geräten. Beim anderen Geräten umgekehrt ist das selbe, wenn sie Anruf tätigen, oder angerufen werden, dann erscheint es auch bei mir.
Wie kann ich das ändern ?
Vielen Dank für die Hilfe.
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0
Kommentare
Cracymike
17.12.18
20:12
Separate Apple IDs.
Gruß Mike
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+1
zwockel55
17.12.18
21:02
Wenn ich für andere jeweils neue ID anlege, was muss ich tun und am welchem Gerät muss ich was entfernen, oder wie...?
Bitte eine Anleitung , wie soll ich am bestens vorgehen ?
Habe zwar die Geräte, leider nicht so ganz tief im System drin. Daher bin ich neu auf diesem Gebiet.
Veilen Dank.
Hilfreich?
0
Cracymike
17.12.18
21:46
Also neue IDs legst du unter www.appleid.apple.com an.
Eine für deine Frau eine für deine Tochter.
Dann gehst du in die
Einstellungen —> dann ganz oben auf deine ID klicken —> dann ganz nach unten auf abmelden !! Achtung !! Bei der Frage ob Daten auf dem Gerät bleiben sollen oder gelöscht werden sollen behalten wählen. Sonnst sind alle Kontakte und so weiter weg. Dann kannst du die jeweiligen neuen IDs eintragen, Cloud deaktivieren wie du es willst, würde ich zu mindest für IPhone suchen aktiviert lassen.
Jetzt kannst du die Telefone personalisieren, und dein Anruflistenproblem
Sollte vom Tisch sein.
Gruß Mike
Hilfreich?
+1
schlawuzelbaer
18.12.18
00:03
Zu beachten: gekaufte Apps sind dann auch weg! bzw die laufen nur mit der apple-ID, mit der sie erworben wurden.
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0
marymade
18.12.18
06:03
Um die Käufe zu erhalten lässt du deine id unter iTunes & App Store stehen, die Personalisierung erfolgt wie oben beschrieben.
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+1
Dirk!
18.12.18
07:07
schlawuzelbaer
Zu beachten: gekaufte Apps sind dann auch weg! bzw die laufen nur mit der apple-ID, mit der sie erworben wurden.
Wozu gibt es die Familienfreigabe, die genau dafür gedacht ist?
Hilfreich?
+3
pcbastler
18.12.18
07:19
Dirk!
Wozu gibt es die Familienfreigabe, die genau dafür gedacht ist?
Das ist richtig. Da musst du dann jedoch beachten, dass alle Einkäufe (sofern nicht Guthabenkarten auf den Untereaccounts aufgesucht sind/Guthaben) über die Karte des Organisators abgerechnet werden, auch wenn man andere Zahlungsdaten bei den Unteraccounts hinterlegt.
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0
zwockel55
18.12.18
07:42
Cracymike
Also neue IDs legst du unter www.appleid.apple.com an.
Eine für deine Frau eine für deine Tochter.
Dann gehst du in die
Einstellungen —> dann ganz oben auf deine ID klicken —> dann ganz nach unten auf abmelden !! Achtung !! Bei der Frage ob Daten auf dem Gerät bleiben sollen oder gelöscht werden sollen behalten wählen. Sonnst sind alle Kontakte und so weiter weg. Dann kannst du die jeweiligen neuen IDs eintragen, Cloud deaktivieren wie du es willst, würde ich zu mindest für IPhone suchen aktiviert lassen.
Jetzt kannst du die Telefone personalisieren, und dein Anruflistenproblem
Sollte vom Tisch sein.
Gruß Mike
<<< Dann gehst du in die
Einstellungen —> dann ganz oben auf deine ID klicken —> dann ganz nach unten auf abmelden !! >>>
Abmelden, geht muss ich das von meinem Hauptgerät, oder die jeweils zweite Geräte und die abmelden ?
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0
MikeMuc
18.12.18
09:49
zwockel55
Das machst du natürlich auf den Geräten die du anmelden willst
Also nich auf deinem.
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0
Cracymike
18.12.18
12:43
Dirk!
schlawuzelbaer
Zu beachten: gekaufte Apps sind dann auch weg! bzw die laufen nur mit der apple-ID, mit der sie erworben wurden.
Wozu gibt es die Familienfreigabe, die genau dafür gedacht ist?
Da in dem ersten Post steht das er iCloud nicht nutzt und auch nicht nutzen will hab ich die Familienfreigabe nicht erwähnt.
Gruß Mike
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0
albertyy
18.12.18
13:00
crazymac die URL ist falsch angegeben. Muss lauten: "www.appleid.com"
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-2
Cracymike
18.12.18
15:30
albertyy
crazymac die URL ist falsch angegeben. Muss lauten: "www.appleid.com"
Hi alberty gib es ein und schau dir Bitte die URL an auf die Umgeleitet wird.
Gruß Mike
Hilfreich?
+1
zwockel55
18.12.18
16:07
Cracymike
Dirk!
schlawuzelbaer
Zu beachten: gekaufte Apps sind dann auch weg! bzw die laufen nur mit der apple-ID, mit der sie erworben wurden.
Wozu gibt es die Familienfreigabe, die genau dafür gedacht ist?
Da in dem ersten Post steht das er iCloud nicht nutzt und auch nicht nutzen will hab ich die Familienfreigabe nicht erwähnt.
Gruß Mike
Richtig. Icloud nutzen wir nicht.
Daher kann man das mit Familienfreigabe wahrscheinlich nicht nutzen.
Hilfreich?
0
zwockel55
18.12.18
16:08
Hallo an alle die mir hier eine Hilfeanleitung gegeben haben.
Sobald ich dazu komme, werde ich so wie der Mike schreibt vorgehen.
Vielen Dank an euch alle. Ihr seid einfach Super.
Wünsche euch noch frohes Fest.
Hilfreich?
0
zwockel55
07.01.19
16:14
Hallo an alle User.
Nun bin ich dazu gekommen um af den Iphone neue ID zu erstellen.
Habe am Iphone bei meine Tochter mich von der alten ID abgemeldet. Neue ID erstellt. Es ist dort auch zu sehen.
Habe jedoch keine Zahlungsmethode eingerichtet, dafür aber ein Guthaben über Karte getätigt.
Im Appstore ist auch neue ID zu sehen. Alle Apps sind dort noch vorhanden.
Nun aber, wenn ich in Update von App machen will, dann wird die alte ID angezeigt und verlangt Passwort von alten ID zu geben. Das möchte ich aber nicht. Es soll getrennt laufen.
Die Synchronisierung mache ich über Itunes an Meinem MAC, natürlich über getrennten ID Account.
Wo habe ich Fehler gemacht, bzw. was habe ich noch nicht richtig gemacht ?
Habe schon Stundenlang im Netz nach der Lösungs gesucht.
Bitte euch um Hilfe.
Hilfreich?
0
zwockel55
07.01.19
17:12
zwockel55
Cracymike
Also neue IDs legst du unter www.appleid.apple.com an.
Eine für deine Frau eine für deine Tochter.
Dann gehst du in die
Einstellungen —> dann ganz oben auf deine ID klicken —> dann ganz nach unten auf abmelden !! Achtung !! Bei der Frage ob Daten auf dem Gerät bleiben sollen oder gelöscht werden sollen behalten wählen. Sonnst sind alle Kontakte und so weiter weg. Dann kannst du die jeweiligen neuen IDs eintragen, Cloud deaktivieren wie du es willst, würde ich zu mindest für IPhone suchen aktiviert lassen.
Jetzt kannst du die Telefone personalisieren, und dein Anruflistenproblem
Sollte vom Tisch sein.
Gruß Mike
<<< Dann gehst du in die
Einstellungen —> dann ganz oben auf deine ID klicken —> dann ganz nach unten auf abmelden !! >>>
Abmelden, geht muss ich das von meinem Hauptgerät, oder die jeweils zweite Geräte und die abmelden ?
Nun bin ich dazu gekommen um af den Iphone neue ID zu erstellen.
Habe am Iphone bei meine Tochter mich von der alten ID abgemeldet. Neue ID erstellt. Es ist dort auch zu sehen.
Habe jedoch keine Zahlungsmethode eingerichtet, dafür aber ein Guthaben über Karte getätigt.
Im Appstore ist auch neue ID zu sehen. Alle Apps sind dort noch vorhanden.
Nun aber, wenn ich in Update von App machen will, dann wird die alte ID angezeigt und verlangt Passwort von alten ID zu geben. Das möchte ich aber nicht. Es soll getrennt laufen.
Die Synchronisierung mache ich über Itunes an Meinem MAC, natürlich über getrennten ID Account.
Wo habe ich Fehler gemacht, bzw. was habe ich noch nicht richtig gemacht ?
Habe schon Stundenlang im Netz nach der Lösungs gesucht.
Bitte euch um Hilfe.
Hilfreich?
0
chb
07.01.19
17:38
Da sämtliche installierte Apps noch mit deiner AppleID geladen wurden und auch damit verknüpft sind, benötigst du das Passwort deines Accounts, um sie zu aktualisieren. Wenn du das nicht möchtest, müsstest du die jeweiligen Apps entfernen (Achtung, dabei können die Daten in der zu löschenden Apps verlorengehen) und neu aus dem Store mit der jeweiligen anderen ID herunterladen.
Alternative: Familienfreigabe einrichten, und Apps AppleID-übergreifend nutzen.
Hilfreich?
+1
zwockel55
07.01.19
18:35
chb
Da sämtliche installierte Apps noch mit deiner AppleID geladen wurden und auch damit verknüpft sind, benötigst du das Passwort deines Accounts, um sie zu aktualisieren. Wenn du das nicht möchtest, müsstest du die jeweiligen Apps entfernen (Achtung, dabei können die Daten in der zu löschenden Apps verlorengehen) und neu aus dem Store mit der jeweiligen anderen ID herunterladen.
Alternative: Familienfreigabe einrichten, und Apps AppleID-übergreifend nutzen.
Danke für deine Antwort. Habe verstanden.
Das ist es eben, da würde dann auch z.B. die WhatsApp Daten verloren gehen. Schlimm !
Bei allem anderen Apps wäre kein Problem.
Nun habe ich mit den altem ( also meinem eigenem ID ) die Apps Update gemacht.
Aber auf die Dauer ist es schon ein Problem.
Und die Synchronisierung läuft weiter über meinem MAC Laptop und über Itunes bei mir. Ist das auch ein Problem ?
Hilfreich?
0
zwockel55
07.01.19
19:12
chb
Da sämtliche installierte Apps noch mit deiner AppleID geladen wurden und auch damit verknüpft sind, benötigst du das Passwort deines Accounts, um sie zu aktualisieren. Wenn du das nicht möchtest, müsstest du die jeweiligen Apps entfernen (Achtung, dabei können die Daten in der zu löschenden Apps verlorengehen) und neu aus dem Store mit der jeweiligen anderen ID herunterladen.
Alternative: Familienfreigabe einrichten, und Apps AppleID-übergreifend nutzen.
Kann ich Familienfreigabe einrichten, obwohl wir ICloud nicht nutzen ?
Hilfreich?
0
chb
08.01.19
01:20
Falls die im Bild gezeigte Option "Familienfreigabe einrichten" bei dir aufscheint, würde ichs einfach mal ausprobieren...
Apple:
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0
zwockel55
08.01.19
17:44
Vielen Dank an alle.
Nun hat es geklappt. Die alte Apps von meinem ID gelöscht und die neue Apps mit dem ID meiner Tochter installiert.
Hilfreich?
0
zwockel55
24.01.19
09:50
Hallo,
leider muss ich hier - wegen gleiches Problem - nochmals um Hilfe bitten.
Ich habe vor kurzem für meine Tochter neue ID erstellt.
Habe ihr Iphone sogar von ihrem Laptop über Itunes synchronisiert.
Von meinem Iphone ihr Gerät entfernt. Auch beim https://appleid.apple.com ist ihr Iphone nicht mehr zu sehen.
Kurz sieht man dass sie nicht mehr auf meinem Gerät ist.
Aber, nächste Tag wenn ich auf meinem Iphone oder im https://appleid.apple.com schaue, dann sehe ich wieder ihr Iphone drin bei mir.
Ich begreife es nicht. Was muss ich noch tun, damit ihr Gerät nicht mehr mit meinem ID verbunden ist ?
Danke für jede Hilfe.
Hilfreich?
0
zwockel55
25.01.19
16:23
Es tut mir leid wenn ich wieder frage: kann mir jemand da weiter helfen ?
Hilfreich?
0
Joe12
25.01.19
17:25
Hier findest du alle Informationen
Du bist vielleicht noch bei einem der folgenden Dienste auf dem iPhone angemeldet:
iCloud, iMessage, FaceTime, dem iTunes Store und dem App Store oder beim Game Center
oder es sind noch Apps von deiner ID drauf, Medien aus dem itunes Store mit DRM könnten es auch sein.
Hilfreich?
0
zwockel55
25.01.19
19:58
Joe12
Hier findest du alle Informationen
Du bist vielleicht noch bei einem der folgenden Dienste auf dem iPhone angemeldet:
iCloud, iMessage, FaceTime, dem iTunes Store und dem App Store oder beim Game Center
oder es sind noch Apps von deiner ID drauf, Medien aus dem itunes Store mit DRM könnten es auch sein.
Vielen Dank.
So wie da beschrieben ist, habe ich den Gerät abgemeldet. Und man sieht man es nicht mehr.
Aber, nächste Tag ist es wieder drin und das verstehe ich nicht.
Beim Appstore ist auch neue ID.
Aber wie soll ich das bei "iCloud, iMessage, FaceTime, dem iTunes Store und dem App Store oder beim Game Center" abmelden ?
Wie und wo kann ich bei alle diesen App abmelden ?
Hilfreich?
0
mjölnir
26.01.19
11:31
zwockel55
Hast du „mein iPhone suchen“ abgemeldet? Der Dienst zickte bei mir manchmal etwas rum
Hilfreich?
0
zwockel55
26.01.19
22:14
mjölnir
zwockel55
Hast du „mein iPhone suchen“ abgemeldet? Der Dienst zickte bei mir manchmal etwas rum
Das habe ich gar nicht als Angemeldet gehabt. Nun habe ich geschaut, es ist nicht angemeldet. Alles was unter "ICLOUD" steht ist deaktiviert.
Ganzes Tag war das Gerät von der Tochter nicht bei mir zu sehen. Nun jetzt schaue ich drin und ist wieder unter meinem ID da.
Ich verstehe es nicht mehr.
Hilfreich?
0
zwockel55
28.01.19
12:47
Hallo an alle Profis,
bin schon am verzweifeln.
Habe alle Aps am Handy von meiner Tochter gelöscht und neu über ihre ID installiert.
Im Ituns und AppStore ist sie mit ihrem neuen ID angemeldet.
Icloud ist nicht aktiviert.
Am Laptop und am Iphone, unter meinem Geräten habe ich sie entfernt.
Dann sehe ich sie nichts mehr.
Leider nach kurzer Zeit - ich denke wenn die Automatisches Update läuft, ist ihr Iphone wieder bei meinem Gerät zu sehen.
Bitte, kann mir jemande helfen ? Was kann ich noch tun ?
Hilfreich?
0
chb
28.01.19
14:47
zwockel55
Icloud ist nicht aktiviert.
bedeutet dass die haken auf deaktiviert stehen? dann ist etwas in icloud angemeldet.
Gehe auf Einstellungen, oben auf den Namen, und verifiziere, dass da nirgendwo deine AppleID steht. (ganz oben direkt unter dem Profilbild)
Hilfreich?
0
zwockel55
28.01.19
18:07
chb
zwockel55
Icloud ist nicht aktiviert.
bedeutet dass die haken auf deaktiviert stehen? dann ist etwas in icloud angemeldet.
Gehe auf Einstellungen, oben auf den Namen, und verifiziere, dass da nirgendwo deine AppleID steht. (ganz oben direkt unter dem Profilbild)
Unter dem Bild, sehe ich Gerät. Ihre Gerät habe ich entfernt, aber nächste Tag steht wieder da.
Wie kann ich verifizieren und wissen, was beim Icloud angemeldet ist ?
Iclod stehr überall auf deaktiviert.
Hilfreich?
0
chb
29.01.19
09:47
Gehe auf ihrem Gerät in die Einstellungen und verifiziere, dass nirgendwo deine AppleID steht
Hilfreich?
0
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