Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verlorene Bilder in Aperture finden

Verlorene Bilder in Aperture finden

M.G.Equinox02.08.1310:01
Hallo Leute habe wieder mal ein Problem, meiner eigenen Dussligkeit ist es zu verdanken. Ich nutze Aperture für meine RAW Bilder und beim importieren wähle ich meist mein Standart Ordner aus der nicht in der Mediathek ist, sondern auf einem Synology NAS. Die Bilder werden also verwaltet von Aperture, aber die Originale liegen auf dem NAS, damit die Mediathek auf meinen MacBook Pro schön klein bleibt. Funktioniert super soweit, es werden die Vorschaubilder angezeigt obwohl die Originale nicht angezeigt werden und wenn ich das NAS einbinde kann ich diese auch bearbeiten.

Jetzt zum Problem, ich habe beim Importieren ein paar mal vergessen das Laufwerk zu mounten, es war aber dabei das NAS Laufwerk als Zielort angeben. Ich habe es nicht mit bekommen weil er es trotzdem gemacht hat. Die Bilder sind da ich kann sie bearbeiten, ja sogar die Originale Exportieren. Aber sie liegen nicht auf dem NAS und wenn ich in Aperture auf das Bild klicke und mir es im FInder anzeigen lassen will sagt er mir es können keine Verknüpften Dateien gefunden werden. Also ich kann alles machen mit den BIldern aber zugriff auf die Originalen habe ich nicht. Selbst wenn sie in der Mediathekt gelandet sind müsste ich sie doch mit Verknüpfte Datei anzeigen finden oder? Wie kann ich Bilder die mit der Mediathek verwaltet werden nachträglich ein neuen Speichplatz zuweisen ohne das die Ganzen bearbeitungen verloren gehen, also nur die Originale verschieben und Rest bleibt in der Mediathek.
VIelen Dank für eventuelle Hilfe
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentare

smanker02.08.1311:17
puh, knifflige sache. versuch mal dir die versteckten dateien im finder anzeigen zu lassen und schau dann im ordner wo die ".volumes" hinterlegt sind nach (ich glaub das ist in "var", bin mir aber nicht sicher). vielleicht wurde dort ein fiktiver volumeordner angelegt mit den adäquaten unterordnern und hineingeschrieben.
0
M.G.Equinox02.08.1315:09
Dasmüsste ich mal zuhause Probieren.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
MikeMuc02.08.1319:55
Einfach im Finder g eingeben, in dem Fenster "/volumes" eingeben und OK. Wenn du Glück hast wurde dort ein "echter" Ordner mit dem Namen der Freigabe deines NAS angelegt.

Viel Glück be der Bildersuche
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.