Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Vermißt jemand den Home-Button?
Vermißt jemand den Home-Button?
Peter Eckel
26.10.19
12:38
Mindestens einer:
Schönes Wochenende!
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
Hilfreich?
0
Kommentare
pfank
26.10.19
12:52
Eventus hat es bereits in der Galerie bekannt gemacht.
Hilfreich?
0
larsvonhier
26.10.19
12:55
Finde die Lösung an sich ganz gut, aber in manchen Full-Screen-Apps (Spielen bspw.) nervt der Swipe-Balken am unteren Rand des Schirms.
Kann das von der jeweiligen App nicht ausgeblendet werden oder ist das nicht vorgesehen?
Hilfreich?
0
marco m.
26.10.19
13:26
Was nervt denn da? Der verschwindet doch nach 2-3 Sek..
Nach 2 Jahren mit Face ID vermisse ich den Homebutton überhaupt nicht mehr. Face ID ist wesentlich angenehmer.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
+1
ApfelHandy4
26.10.19
13:28
larsvonhier
Finde die Lösung an sich ganz gut, aber in manchen Full-Screen-Apps (Spielen bspw.) nervt der Swipe-Balken am unteren Rand des Schirms.
Kann das von der jeweiligen App nicht ausgeblendet werden oder ist das nicht vorgesehen?
Klar kann das ausgeblendet werden. Da gibt's ne API für. Der Home-Indicator "aktiviert" sich dann durch den ersten Swipe und lässt erst mit dem zweiten Swipe den gewünschten Befehl zu. Sehr gut nachzuvollziehen mit den Affinity-Apps auf dem iPad ...
Hilfreich?
0
marco m.
26.10.19
13:28
Was nervt denn da? Der verschwindet doch nach 2-3 Sek..
Nach 2 Jahren mit Face ID vermisse ich den Homebutton überhaupt nicht mehr. Face ID ist wesentlich angenehmer.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
nrwchris
26.10.19
13:49
Ja sehr
Hilfreich?
+1
MLOS
26.10.19
14:00
Gerade auf dem iPad finde ich es deutlich angenehmer, keinen Home-Button zu haben, gerade wenn man es fast ausschließlich mit einer Tastatur benutzt.
Hilfreich?
0
larsvonhier
26.10.19
14:18
Ok, präziser: Viele Spiele mit onscreen-touch Bedienung können nicht gut unterscheiden zwischen swipe-für-Taskwechsel und der eigentlichen Spiele-Bedienung. Klar, man sollte annehmen, dass die nun umgeschrieben wurden, aber selbst aktuell von Apple promotete Titel wie "Sky" haben solcherlei Wehwehchen.
Und sorry, da wird auch nach 2-3 Sekunden nichts ausgeblendet. Der Balken bleibt die ganze Zeit über, semi-transparent zwar, aber eben nervig.
Hilfreich?
+1
thomas b.
26.10.19
14:33
Nachdem ich nach dem 7er iPhone jetzt das 11er pro habe, finde ich z.Zt. den Home Button mit Touch ID zuweilen doch noch etwas praktischer. Vielleicht ist das ein Altersfrage, auch wenn mir zu The Donald noch ein paar Jahre fehlen.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...