Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Veröffentlichung von MTN2 verschoben

Veröffentlichung von MTN2 verschoben

Fenvarien
Fenvarien24.11.0616:18
Unser Ziel, die Neuprogrammierung von MacTechNews, genannt MTN2, in diesem Herbst zu veröffentlichen, kann nicht mehr eingehalten werden. Momentan ist die Auslastung der Software-Sparte von Synium so hoch, dass keinerlei Kapazitäten für MTN2 zur Verfügung stehen.

Die bisherige Entwicklung ist allerdings schon so weit fortgeschritten, dass sie bei Wiederaufnahme in wenigen Monaten recht zügig fertiggestellt werden kann. Deswegen stellen wir momentan einen weiteren Entwickler an, der ausschließlich mit dieser Aufgabe betraut wird.

Da die aktuelle Version von MacTechNews ebenfalls noch sehr gut funktioniert, stellt dies kein großes Problem dar.

Die Alternative wäre gewesen, eine völlig unfertige und mit vielen Bugs versehene Beta-Version anzubieten, das kam aber für uns nicht in Frage.
„Up the Villa!“
0

Kommentare

Dipol
Dipol04.01.0720:32
Und wenn die Cookies auf dem Rechner gelöscht wurden ist ebenfalls alles weg.
Daher kam ja unteranderem auch die einfache Möglichkeit, Abstimmungen zu fälschen.
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0721:01
jogoto Dann kannst du aber nicht mehr für verschiedene Rechner separat anpassen; also zum Beispiel MacBook mit kleinem Bildschirm und 30"er zuhause ... daher wird sich das vermutlich nicht ändern.
„Up the Villa!“
0
flx
flx04.01.0721:49
Ties-Malte
sonorman
Nicht mit dem richtigen Browser.

Auch mit Safari.
[url]http://www.pozytron.com/acidsearch
[/url]

Wie kann man das bei Acidsearch einstellen?
0
jogoto05.01.0710:54
Fenvarien
jogoto Dann kannst du aber nicht mehr für verschiedene Rechner separat anpassen; also zum Beispiel MacBook mit kleinem Bildschirm und 30"er zuhause ... daher wird sich das vermutlich nicht ändern.

Die Frage ist, was umständlicher ist. An jedem Rechner neu einstellen oder, sollte es mal zu groß sein, einfach was wegklappen.
Die Grundeinstellungen (von denen ich mir eh noch mehr erhoffe) wie Reihenfolge der Seitenleiste oder Thread mit Trennlinie oder nicht haben mit der Größe des Bildschirms sowieso nichts zu tun.
Wenn ich mich anmelde, möchte ich "Zuhause" sein.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.01.0712:42
flx
Wie kann man das bei Acidsearch einstellen?

„More Channels“ klicken, mtn raussuchen und reinziehen. (Dabei beachten, dass man bei mtn (warum auch immer, ist aber bei Amazon und ePay auch so) dann keine Umlaute verwenden kann. ä=ae). Oder, falls eine Suche unter „More Channels“ noch nicht eingetragen sein sollte, den Cursor einsetzen und New Channel klicken, fertig. Sortieren geht per drag & drop.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
flx
flx24.01.0715:30
Ties-Malte: Vielen Dank. AcideSearch ist sehr hilfreich.

Gibt es schon Neuigkeiten, wann MTN2 kommt?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.01.0715:44
Nope, wir kündigen das schon noch früh genug an, also nur GEDULD!
0
Digitalo
Digitalo30.01.0709:13
Vage erinnere ich mich, dass das Thema einer Editierfunktion schon mehr als einmal kontrovers diskutiert worden ist. Die Argumente für und wider habe ich nicht mehr genau in Erinnerung, weiss aber noch, dass mir auf beiden Seite gewisse angeführte Gründe eingeleuchtet haben.

Was mir, und das ist einfach mein persönliches Anliegen, sehr entgegenkommen würde, wäre folgende Möglichkeit (die ja vielleicht auch schon diskutiert worden ist ), welche ich aus zwei anderen Foren kenne:

Beim Verfassen eines Beitrages besteht vor dem Veröffentlichen die Möglichkeit einer Vorschauansicht. In der wird das Geschriebene so angezeigt, wie es sich dann im Forum zeigen wird.

Oben sehe ich den Beitrag in seiner letztendlichen Erscheinungsform, darunter habe ich den noch änderbaren Text, den ich, sollte ich etwas entdecken, das ich ändern möchte, direkt bearbeiten kann.

Möchte ich, kann ich nach den angebrachten Änderungen nochmals auf 'Vorschau' klicken (dies so oft wie gewünscht oder notwendig), sehe wieder das definitiver Erscheinungsbild, kann weiter ändern und wenn dieses Vorgehen nicht zur Endlosschleife ausartet, erscheint der Beitrag dann ja auch irgendwann.

Ist er schlussendlich gepostet, ist er in die Welt gesetzt.
Im dümmsten Fall braucht es dann noch einen Edit-Folgeposting.
So wie jetzt.

Es gibt schon Gründe, die für eine solche Vorschau- und Editiermöglichkeit sprechen würden.

Anscheinend ist es leichter, Fehler oder Schwachstellen in Geschriebenem zu bemerken, wenn der Text in verschiedenen Erscheinungsformen sichtbar gemacht werden kann. Das geht nicht nur mir so. Irgendwie wird dies mit der menschlichen visuellen Wahrnehmung zu tun haben.

Ich bin sicher nicht der einzige, der einen Text ausdruckt, um eventuell auf dem Bildschirm übersehene Fehler doch noch zu finden.
Und meistens solche auch noch bemerkt.

Ist das Druckerzeugnis dann korrigiert weggeschickt und mir springt etwas später auf dem Monitor noch ein Fehler entgegen (möglichst ein fürchterlich augenfälliger) kann ich immer noch in die Tischkante beissen.

Diese Möglichkeit bliebe mir ja auch mit einer Edit-Funktion in MTN2 unbenommen.
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0709:23
Vorschaufunktion wäre echt gut, nachträgliche Editierfunktion ... schafft vielleicht wirklich mehr Ärger als Nutzen. Aber die Vorschau fände ich schon gut. Gerade wenn man zitiert, verhaut man doch ab und zu die Tags und das Endergebnis ist nur schwer zu verstehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Digitalo
Digitalo30.01.0709:27
Rantanplan
Gerade wenn man zitiert, verhaut man doch ab und zu die Tags und das Endergebnis ist nur schwer zu verstehen.
Stimmt, auch damit bin ich schon schwer daneben getreten.

0
Digitalo
Digitalo30.01.0709:28
Wobei es gerade eben glücklicherweise geklappt hat.
0
JustDoIt
JustDoIt30.01.0709:35
Ich hoffe es gibt keine Kopfzeile mehr.

Die Kopfzeilen kosten viel Platz, dauernd muß man wie blöde nach unten scrollen.

Was will der Anwender?

Kopfzeile schauen, oder Inhalte?

Nur bei Anpassung an die Bedürfnisse des Anwenders wird es ein Erfolg, siehe Google.
0
Blaubierhund
Blaubierhund30.01.0711:14
ich wäre über ne suchfunktion dankbar, mit der man alle bilder (aus der galerie) eines users finden kann. dazu brauchts auch keine schlagwörter. und ne möglichkeit bodys von den (lieblings-)fotografen anlegen zu können wäre auch klasse....
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
1984lars
1984lars21.03.0719:23
Los! Schneller! ich will nicht mehr warten!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Jaguar1
Jaguar121.03.0719:28
Joa Jungs... gebt mal 'nen Zwischenstand!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cab21.03.0719:35
Öhm, ich will nur mal anmerken, dass ich es nicht besonders toll finde, wenn die Seite hier die selbe Gestaltung wie der Browser drumrum hat, oder gar wie das MacOS drum herum. Die Seite sollte eine eigenständige, dezente und praktische Erscheinung haben und nicht zwanghaft irgend etwas imitieren.
0
Jaguar1
Jaguar121.03.0719:51
Hat ja auch keiner gesagt, dass das passiert
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fenvarien
Fenvarien21.03.0719:52
Einen Termin nennen wir natürlich nicht, aber es geht gut voran und wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Stand!
„Up the Villa!“
0
macbeutling
macbeutling21.03.0719:54
Man überlege nur mal,seit wann die Apple-Seite in der aktuellen Aufmachung online ist.Und ich unterstelle einfach mal,dass Apple Inc. mehr Resourcen zur Verfügung hat als die Jungs von Synium,oder?;-)
„Glück auf🍀“
0
axl
axl21.03.0719:59
Das ja Krass. Kollektives Gehirn, oder wie? Habe gerade daran gedacht, wann denn endlich MTN2 kommt und dann sehe ich diesen Thread. Ich glaub ich hänge mittlerweile zu viel auf diesen Seiten rum.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Fenvarien
Fenvarien21.03.0720:02
moe99999 Meldung vom August 2003:
„Up the Villa!“
0
chill
chill21.03.0720:51
gott, oder wer sonst auch immer, möge verhüten das die ideen einiger user hier implementiert werden. wenn ich schon immer so lese was sich einige hier für das iphone oder den leo wünschen wird mir ganz anders. die syniums sollen bitteschön in aller ruhe das umsetzen was sie sich so vorstellen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pm14.04.0719:49
gibts jetzt eigentlich was neues zu MTN 2? gibts immer noch keinen termin?
0
iBruno22.04.0701:17
Also ich hätte danna ebr eine Bitte was in MTN noch verbessert werden sollte: ich hätte gern in der Galerie unter jedem Bild nochmal von wem der letzte Kommentar ist^^
0
chill
chill22.04.0701:32
ich hab ja jetzt schon angst vor den kommentaren derjenigen denen das neue mtn2 nicht web.2 mäßig genung ist, oder deren "ultimative " vorschläge dann leider leider doch nicht umgesetzt wurden.
0
iKev22.04.0702:29
iBruno

Das Problem lässt sich auch mit en bisschen Gedächtnistraining lösen
0
Martin Springer22.04.0702:47
Vieleicht wird MTN2 auch so wie andere Foren in denen man sich das Style ganz individuell selbst anpassen kann.

Aber so langsam denke ich, hat man den Wunsch MTN2 garnicht erst angefangen zu haben weil es zu viele Probleme gibt... Dieses Jahr kommts dann auch bestimmt nimmer...
0
Tip
Tip22.04.0703:16
Fenvarien

Grade bin ich an Deinem Startposting mit den Augen hängen geblieben und habe es nochmals gelesen.
Ich kann nur sagen: Das ist schon fast unheimlich. Das klingt, als hätte entweder Apple da abgeschrieben oder Du bist der geheime Ghostwriter für solcherart Erklärungen von Apple;-)

Du brauchst Dich nicht zu outen. Wir haben einfach ein Auge auf Apples nächste Pressemitteilungen:-D
Und ein MTphone wäre ja das mindeste, was dann im Juni kommen müsste, oder?
0
Laphroaig
Laphroaig24.04.0720:00
Vielleicht kommt ja Leopard noch vor MTN2? *hust*
0
jonny91
jonny9124.04.0720:55
Laphroaig

joar oder gar nicht. Gewissermaßen MTN Copland

Sorry, aber mich verlässt langsam aber sicher die Muße zu warten Ich will MTN2, Leopard, iLife, iWork mit Tabellenkalkulation, neue MacBooks und gute Noten Das musste jetzt raus;-)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Simoon
Simoon24.04.0721:39
jonny91
Laphroaig

Sorry, aber mich verlässt langsam aber sicher die Muße zu warten Ich will MTN2, Leopard, iLife, iWork mit Tabellenkalkulation, neue MacBooks und gute Noten Das musste jetzt raus;-)

0
c0caine
c0caine24.04.0721:48
Das Schöne ist... wenn MTN2 in 6 Monaten dann mal released wird ist es dank 3 jähriger Entwicklungszeit mal wieder so veraltet, dass auf MTN1 geschaltet wird um vom Retro-Look zu profitieren
0
Insert Text Here24.04.0722:05
Das ist schon MTN2

Rating System für die News und Zeiteinblendung für das Reinstellen von Bildern in die Galerie.

:-D
0
Laphroaig
Laphroaig25.04.0711:12
Simoon
jonny91
Laphroaig

und endlich neue ACDs (:-((
0
MacSebi
MacSebi25.04.0711:29
Ich will, ich will, ich will... jaja, immer diese Anspruchshaltung...
Ich will auch vieles. ne Insel, n Hubschrauber und Privatjet. Am besten noch alles kostenlos.

Als ob MTN1, Tiger, ect jetzt so nicht zu gebrauchen wären.... naja.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Netter Chef29.04.0720:14
Fenvarien
Unser Ziel, die Neuprogrammierung von MacTechNews, genannt MTN2, in diesem Herbst zu veröffentlichen, kann nicht mehr eingehalten werden. Momentan ist die Auslastung der Software-Sparte von Synium so hoch, dass...

Man Apple zieht aber auch wirklich jeden ab, um das iPhone rechtzeitig launchen zu können.
0
pm01.05.0723:18
ich starte mal eine umfrage
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.05.0700:52
Vor Okt 07 wird es aller Voraussicht nach liegen!
0
Arachnid
Arachnid02.05.0700:58
wow, na mal sehen.
0
Martin Springer02.05.0701:17
Vor Oktober?

Das war doch Absicht. Im Oktober kommen nämlich alle neuen Sachen daher
0
chill
chill02.05.0701:29
aller voraussicht nacht sollte es frühjahr 07 werden, bleibt also lieber vorsichtig mit solchen aussagen

mit absichtserklärungen ist das ja generell so eine sache:

"niemand hat die absicht eine mauer zu bauen!" sagte schon ein gewisser herr ulbricht anno 1961
0
Stefan S.
Stefan S.02.05.0703:41
chill
aller voraussicht nacht sollte es frühjahr 07 werden, …

Sogar Herbst 06 war angepriesen! Siehe Ausgangspost
0
Bodo
Bodo02.05.0708:46
Und nicht vergessen: Vorher hommt HURD!
0
derondi
derondi02.05.0709:43
Mendel Kucharzeck
Vor Okt 07 wird es aller Voraussicht nach liegen!

Eine Jahreszahl. Da steht eine Jahreszahl!:-y(devil)(fear)
0
Bodo
Bodo02.05.0710:13
3007 ...(devil):-D
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.05.0712:40
Stefan S.
Ja, ursprünglich war Herbst 06 anvisiert, leider haben sich 2006 viele neue Projekte ergeben, so dass wir kaum MTN2 entwickeln konnten, so dass sich das verschoben hat. Im Dez 06 haben wir aber einen Entwickler einzig und alleine für MTN2 eingestellt, der sich seitdem mit der Weiterentwicklung befasst.
0
Stefan S.
Stefan S.02.05.0713:36
Mendel Kucharzeck
Stefan S.
Ja, ursprünglich war Herbst 06 anvisiert, leider haben sich 2006 viele neue Projekte ergeben, so dass wir kaum MTN2 entwickeln konnten, so dass sich das verschoben hat. Im Dez 06 haben wir aber einen Entwickler einzig und alleine für MTN2 eingestellt, der sich seitdem mit der Weiterentwicklung befasst.

Nee, passt schon. Mir passt ja auch MTN 1 sehr gut. Das war nur an Chill zur Info/Erinnerung gerichtet.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen24.11.0616:59
hui.... MTN2 kommt also mit was Glück als Osterei?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen24.11.0617:24
Mendel

solche probleme, wenngleich weniger komplexe, kenne ich zu genüge... ich drücke einfach mal die Daumen das es dann vielleicht als Osterei oder Frühlingsbote klappt und wünsche viel Erfolg beim entwickeln

Und wer weiß.... vielleicht gibt's ja doch noch am 24en Dezember ein unerwartetes MTN-Presseevent!?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Bueno
Bueno28.11.0617:52
Stefan S.<br>
MTN2 ist sozusagen MTN-Longhorn

Und wenns fertig ist MTN-Vista?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.