Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verständnisfrage: iCloud Fotos und Gesichtserkennung

Verständnisfrage: iCloud Fotos und Gesichtserkennung

iMackerer29.12.1908:59
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage zum Thema Gesichtserkennung in iCloud. Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Mac gekauft und nutze auf allen meinen Geräten iCloud Fotos. Wenn ich auf dem neuen Mac jetzt Fotos öffne, kommt als erstes die Meldung, dass meine 40.000 Fotos noch nicht nach Gesichtern gescannt wurden und das passiert, wenn der Mac am Strom hängt. Drücke ich das mit OK weg, sehe ich aber meine erkannten Gesichter / Favoriten etc. Es müssen also Gesichtsinformationen in der Cloud gespeichert sein.
Wenn ich jetzt nach ein paar Tagen wieder in Fotos reinschaue, bekomme ich aber bei jedem Gesicht die Meldung, dass neue Fotos überprüft werden sollen. Und dann muss ich Gesichter bestätigen, wo ich mir ganz sicher bin, dass ich diese Fotos schon auf einem anderen Mac / iPhone bereits einmal bestätigt habe.
Wenn ich auf zwei verschiedenen Macs über Intelligente Alben mal nach einem bestimmen Namen suche, bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse, was die Anzahl der Fotos zu diesem Gesicht angeht...
Irgendwie verstehe ich diese ganze Gesichter-Geschichte nicht. Oder ist meine alte Fotos Bibliothek (die ich ja schon vor vielen Jahren mit iPhoto begonnen habe) irgendwie inkonsistent geworden? Wie sind da eure Erfahrungen mit der Gesichtererkennung?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.