Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verständnisfrage zu Receipts, wie transferiere ich meine Daten komplett zum Steuerberater

Verständnisfrage zu Receipts, wie transferiere ich meine Daten komplett zum Steuerberater

scheibe brot
scheibe brot12.03.2316:30
Hola,
ich habe das Programm Receipts mir letztes Jahr gekauft um etwas besser meine Belege zu sortieren, bzw. endlich mal vorab alles besser zu organisieren... also Struktur hier reinzubekommen...

Ich habe soweit alles in Kategorien, letztendlich zusammengefügt, nach dem ich die jeweiligen Belege bearbeitet habe.
Jetzt möchte die Dateien komplett zu meinen Steuerberater senden, aber beim abspeichern haben die Ordner nichts drin, bzw., 1 Ordner einer Kategorie ist mit paar belegen gefüllt.. Wo sind denn die anderen?

Kann ich die Kategorien nicht senden? Obwohl ich den exportieren Ordner mit einer Kategorie bei mir auf der Festplatte habe... was mach ich falsch, bzw. was habe ich bei dem Programm falsch verstanden?


Würfe mich Freuen, wenn ich da Aufklärung bekomme

Danke schon einmal..
0

Kommentare

feel_x12.03.2320:40
scheibe brot

Schickt man nach dem Bearbeiten in Receipts nicht nur noch eine Datev-Kompatible Export-Datei an den Steuerberater und behält den Rest (PDFs) für sich?

So hatte ich das ganze verstanden.

Da fällt mir ein, dass ich das Tool auch seit Jahren mal ausprobieren wollte; klingt immer wieder nach einer guten Software
0
scheibe brot
scheibe brot12.03.2323:39
habe es jetzt hinbekommen, aber alle Ordner einzeln exportiert... nicht wirklich super... sind am ende nur PDF´s im Ordner zu den jeweiligen angelegten Kategorien, also alles zusammen einmal rüberschicken habe ich nicht gefunden, aber vielleicht kann das Program sowas auch nicht und ich habe es falsch verstanden... was eigentlich Sinn und Zweck von dem ist.

Als Buchhaltungssoftware auf dem Rechner ist da Teil schon sehr gut...
Habe den Support angeschrieben, wenn ich mehr weiss, berichte ich...

Datev wird bei Receipts nicht mehr so richtig unterstützt, davon abgesehen benötigt man da wohl irgendwelche Datevmodule, so wie ich es verstanden habe... und da hört es auch bei mir auch auf, aufgrund Unwissenheit..
0
konnektor13.03.2309:33
Als Alternative vielleicht mal Monkey Office ins Auge fassen.
- Datev Export mit Prüfung auf Plausibilität
+1
scheibe brot
scheibe brot13.03.2319:39
so... habe mit dem Support Kontakt gehabt, es ist ganz einfach, man muss das Journal exportieren, dann hat es auch die ganzen selbst angelegten Kategorien mit drin... auch hat man ja sowie beim Exportieren mehrere Möglichkeiten, wie man das Exportiren möchte, als Datevordner, CSV, Exel, JSON usw... mit den entsprechenden Werten... bin mal gespannt was der Steuerberater dazu sagt, wenn er jetzt mit der Steuer anfängt:-)
konnektor
Als Alternative vielleicht mal Monkey Office ins Auge fassen.
- Datev Export mit Prüfung auf Plausibilität

danke konnektor, werd ich mal bei Zeiten mir genauer anschauen..
scheint noch paar Features mehr zu haben.. mein Ziel war und ist es, möglichst alles sehr klein zu haben, mit nicht so viel überflutenden Funktionsumfang... und ich jetzt nicht nochmal Geld ausgeben möchte
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.