Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Very Big Brothers: Prism, Tempora etc.
Very Big Brothers: Prism, Tempora etc.
Blubs
23.06.13
18:20
Ich frage mich die letzten Tage, warum das Interesse an diesem Oberhammer von Oberhammer eigentlich so verhalten ist. Ich weiß natürlich wirklich nicht warum.
Vielleicht weill man es eigentlich immer so in etwa vermutet hatte und sich nun nicht wirklich wundern kann?
Oder weil das vermutlich lange noch nicht alles ist (was machen die Dienste in D eigentlich so…)?
Oder tatsächlich, weil das nicht für so wichtig und relevant gahalten wird?
Oder was?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
>|
Stefan S.
25.08.13
12:54
Selbst die Zentrale der Vereinten Nationen in New York wurde vom US-Geheimdienst NSA abgehört, obwohl ein Abkommen genau das untersagt
Hilfreich?
0
Fox 69
25.08.13
13:18
Stefan S.
Selbst die Zentrale der Vereinten Nationen in New York wurde vom US-Geheimdienst NSA abgehört, obwohl ein Abkommen genau das untersagt
Deswegen heißt es ja "Geheimdienst",
weil es ja "geheim" gemacht wird.
Wenn eine Sache streng verboten ist und man tut sie trotzdem, dann tut man es im "geheimen".
Wenn die Geheimdienste nur das tun würden was sie dürften bzw. was gesetzlich erlaubt wär, dann wären es ja keine Geheimdienste mehr...
Hilfreich?
0
Stefan S.
25.08.13
14:16
Ja, trotzdem ist das eine Katastrophe für die Glaubwürdigkeit von UN (Friedensmissionen etc.) und die Vertragstreue der USA. Der Käse "neutrale Vereinte Nationen" mit moralischem Recht für irgendwas ist jetzt tot. Da gibt es nix friedensstiftendes, -bringendes sonstwas mehr.
Klar, das schreckt Dich nicht, war ja alles lääängst bekannt. Deine Drüberstehertour wird nicht verhindern können, dass sich die Staaten neu formieren werden. Und das wird ungemütlich.
Hilfreich?
0
Bart S.
25.08.13
15:57
Ist der Thread immer noch am laufen?
Mein Gott....ich dachte, der sei längst tot.
Okay, Du schaffst es also immer noch Stefan S.
Well, meine Meinung:
Die Geheimdienste spionieren uns alle aus. Das ist ist doch schon lange so klar wie Klosbrühe!
Sei einfach in Zukunft vorsichtig mit Deinen Daten und poste nicht immer alles auf facebook.
So ist nun mal unsere schöne neue Welt.
Twitter ist auch so'n Quark, den man nicht unbedingt braucht.
Bradley Manning und Edward Snowden sind cool! Solche Leute brauchen wir.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
Hilfreich?
0
iGod
25.08.13
16:17
Wer ist Bradley Manning? Die englische Wikipedia Seite kennt nur eine Chelsea Manning.
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
25.08.13
17:04
Bart S.
Die Geheimdienste spionieren uns alle aus. Das ist ist doch schon lange so klar wie Klosbrühe!
Also, dass die Geheimdienste systematisch den Internetverkehr und Telefonverbindungen mitlauschen, war eigentlich bis vor kurzem noch eine Verschwörungstheorie. Wenn man das behauptete, war man ein Spinner.
Hilfreich?
0
Stefan S.
26.08.13
00:05
#StopWatchingUs – International Day of Privacy (IDP) – 31.08.2013
Habe neuen Thread aufgemacht:
Direkte Infos:
Hilfreich?
0
Spatenheimer2
26.08.13
05:27
Fox 69
Wenn eine Sache streng verboten ist und man tut sie trotzdem, dann tut man es im "geheimen".
Das ist eine sensationell dämliche Aussage.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
Hilfreich?
0
tix
28.08.13
00:23
O.k., nu isses aber raus, dass der größte Suchmaschinenbetreiber – und nicht nur der! – nix darüber sagen darf, daß er alles, alles, alles weitergeben muss: Der "National Security Letter" macht's möglich. Unachtsamkeit hat dies nachvollziehbar offengelegt.
Hilfreich?
0
Stefan S.
28.08.13
01:40
tix
Suchmaschinenbetreiber
Suchmaschinenbetreiber ist Google zwar auch, aber halt auch Email, Docs, Cloud…
Insofern hast Du das sehr zart formuliert
Hilfreich?
0
Stefan S.
28.08.13
21:01
Bundestag blockiert Petition gegen Tempora
Was ist denn das für eine Scheiße?
Hilfreich?
0
iGod
28.08.13
21:04
Stefan S.
Keine die in einem Technik Forum diskutiert werden muss.
Hilfreich?
0
Stefan S.
28.08.13
21:09
Tuco
Bundesregierung warnt vor Windows 8
Windows 8 ist ein inakzeptables Sicherheitsrisiko für Behörden und Firmen, warnen Experten der Regierung. Das sogenannte Trusted Computing sei eine Hintertür für die NSA.
Ach nee, jetzt ist dieser ganze DRM-Bullshit doch nicht mehr toll?
Update:
Zeit Online muss Windows-8-Warnung vom Netz nehmen wegen einstweiliger Verfügung durch Microsoft
… klagt aber dagegen.
Hilfreich?
0
Tuco
28.08.13
22:48
Stefan S.
Lustig, lustig. Naja, sind ja bald Wahlen, wird das Kreuz eben noch weiter unten gemacht.
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
28.08.13
23:04
Stefan S.
Unsere Bundesregierung bekommt die Politik vorgegeben (Bilderberger). Die dürfen (fast) nichts selbst entscheiden.
Tuco
Lustig, lustig. Naja, sind ja bald Wahlen, wird das Kreuz eben noch weiter unten gemacht.
Es ist völlig gleichgültig wo Du Dein Kreuz machst, und sogar ob Du überhaupt ein Kreuz machst. Denn jede andere Partei wird es genau so machen, wenn sie an die Macht kommt. Wäre es anders, ließe man sie erst gar nicht an die Macht. Das konnte man früher schön bei den Grünen sehen: erst als sie die gleiche Scheiße gemacht haben wie die Etablierten, hat man sie an die Macht kommen lassen.
Die Politik, welche zu machen ist, wird vorgegeben (siehe meinen Kommentar von eben).
Man sieht es immer wieder:
Die regierende Partei macht eine schlechte Politik. Die Opposition wettert zurecht dagegen. Dann kommen die Wahlen und mit ihnen ein Regierungswechsel. Jetzt macht die ehemalige Opposition den selben Mist weiter, den die alte Regierung gemacht hat – nur schlimmer. Es ist eben nur eine Scheindemokratie. Wählen lohnt sich einfach nicht. Schade um die Zeit.
Hilfreich?
0
iGod
28.08.13
23:08
Gerhard Uhlhorn
Unsere Bundesregierung bekommt die Politik vorgegeben (Bilderberger). Die dürfen (fast) nichts selbst entscheiden.
hahahahaha,
du übertriffst dich immer wieder aufs Neue. Hast du Quellen für deine Behauptung.
Hilfreich?
0
Tuco
28.08.13
23:16
Gerhard Uhlhorn
Es ist völlig gleichgültig wo Du Dein Kreuz machst, und sogar ob Du überhaupt ein Kreuz machst.
Ist es nicht, jedenfalls nicht für mein Gewissen.
Alles andere muss man eben sehen, da hilft nur ausprobieren.
Möglicherweise sind ja auch diese Vollpfosten von Nichtwählern daran schuld, das Mutti immer noch am Hebel sitzt.
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
28.08.13
23:39
iGod
hahahahaha,
du übertriffst dich immer wieder aufs Neue. Hast du Quellen für deine Behauptung.
Ja, ja, mach Dich mal nur lustig darüber.
Fast alle regierenden Politiker gehen zu den Bilderberger Treffen. Und der Rest ist Beobachtung. Du kannst ja mal danach googeln. Oder such mal nach dem Video, dass ein Journalist im Bohemian Club heimlich gemacht hat, nachdem er sich dort hineingeschmuggelt hatte.
Du kannst das natürlich auch alles genauso als Verschwörungstheorie abtun, wie noch vor kurzem die NSA-Bespizelungsaffäre. Ich will da niemanden überzeugen.
Aber wenn ich mir so die schwarzmagischen Rituale ansehe, die unsere Politiker so im Bohemian Grove abziehen, dann wird mir schon ganz anders.
Bild: www.lovethetruth.com
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
28.08.13
23:45
Tuco
Ist es nicht, jedenfalls nicht für mein Gewissen.
Oh, ich will Dich auch auf gar keinen Fall davon abhalten.
Ich wähle auch aus Gewissensgründen nicht: Denn mit einer Teilnahme stütze ich die Scheindemokratie, und das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Aber geht ruhig wählen. Das soll jetzt kein Aufruf zum Wahlboykott sein. Nur ein Denkanstoß …
Hilfreich?
0
iGod
29.08.13
09:02
Gerhard
Das?
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
29.08.13
11:52
Das kann ich mir im Moment nicht ansehen. Ich bin im Ausland. Frage bitte noch mal am Freitag Nachmittag, dann bin ich wieder zu Hause.
Jedenfalls hat sich Alex Jones dort hineingeschlichen und heimlich gefilmt. Und ich glaube, der Beitrag war von ihm.
Hilfreich?
0
iGod
29.08.13
19:30
Hilfreich?
0
aquacosxx
29.08.13
20:27
gerhard
danke für den bilderberg hinweis. muss mann sicher differenziert betrachten, ist aber auch jenseits von verschwörungstheorien ein indikator für die wertigkeit des themas demokratie. hier ein artikel auf telepolis zum thema:
ps: verwiesen sei an dieser stelle auch auf die enge verpflechtung von nsa und finanzindustrie in den usa.
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
29.08.13
23:26
aquacosxx: Interessanter Artikel, danke.
Hilfreich?
0
Stefan S.
31.08.13
14:41
USA infizieren Zehntausende Computer mit NSA-Trojanern
Das kann auch für Microsoft schlecht ausgehen und Linux befördern.
Hilfreich?
0
Bart S.
31.08.13
16:41
Stefan
Na und? Merkel wird das schon zu verhindern wissen. Schliesslich ist sie ja Naturwissenschaftlerin und sieht da ein wenig durch. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Rechtsverdrehern (Westerwelle, Ströbele, Gysi), die in den Medien immer die grösste Klappe haben und die Leute mit ihrem Gequassel beeindrucken wollen.
Merkel wird den den US Geheindiensten die Spionage in unserem Land notfalls verbieten! Das sollte Wirkung zeigen!
Hilfreich?
0
ma.
31.08.13
17:11
Gerhard Uhlhorn
...
Es ist völlig gleichgültig wo Du Dein Kreuz machst, und sogar ob Du überhaupt ein Kreuz machst. Denn jede andere Partei wird es genau so machen, wenn sie an die Macht kommt. Wäre es anders, ließe man sie erst gar nicht an die Macht. Das konnte man früher schön bei den Grünen sehen: erst als sie die gleiche Scheiße gemacht haben wie die Etablierten, hat man sie an die Macht kommen lassen.
Die Politik, welche zu machen ist, wird vorgegeben (siehe meinen Kommentar von eben).
...
Die Linken sind noch nicht in das Machtgefüge eingeordnet.
Die wähle ich, nicht voller Überzeugung, um die Etablierten zu schwächen - und damit vielleicht doch ein Besinnen auf das Grundgesetz zu bewirken.
Die Linke Parteispitze ist ein Egomaner Haufen, von denen sich vermutlich viele nur der eigenen Macht willen den Etablierten unterordnen würden.
Trotzdem, wir müssen Protestwählen, nicht Wählen gilt nicht, und dafür ist leider nur Die Linke z. Z. geeignet.
Hilfreich?
0
Bart S.
31.08.13
17:22
ma.
Na, Du kannst ja auch noch eine von den vielen extremen Parteien wählen
Hilfreich?
0
iGod
31.08.13
17:24
Bart S.
Die Linken sind doch linksextremistisch genug.
Hilfreich?
0
Bart S.
31.08.13
17:29
Nicht für die meisten hier, iGod.
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
31.08.13
18:06
ma.
Die wähle ich, nicht voller Überzeugung, um die Etablierten zu schwächen - und damit vielleicht doch ein Besinnen auf das Grundgesetz zu bewirken.
[…]
Trotzdem, wir müssen Protestwählen, nicht Wählen gilt nicht, und dafür ist leider nur Die Linke z. Z. geeignet.
Nein, auch das ist ohne Wirkung. Wenn Wahlen wirklich etwas ändern könnten, dann wären sie längst verboten worden.
Hilfreich?
0
iGod
31.08.13
18:26
Dafür dass die Wahlen nie etwas ändern hat sich doch ganz schön viel verändert seitdem es die Bundesrepublik gibt.
Aber liegt ja nicht an den Wahlen. Ist ja alles von einer geheimen Elitegruppe im Untergrund gesteuert.
Hilfreich?
0
Tuco
31.08.13
19:17
iGod
Bart S.
Die Linken sind doch linksextremistisch genug.
Nö, die KPD fehlt.
Hilfreich?
0
Stefan S.
31.08.13
20:45
"New York Times" soll Snowden-Infos vernichten
Abstruse Allmachtsfantasien?
Hilfreich?
0
Bruny
31.08.13
21:12
Ich hab das mit dem Bohemian Grove ebenfalls lange Zeit als Unsinn abgetan. Aber wenn man mal die Videos sieht, wie die da okkulte Zeremonien vor einer Götzenstatue betreiben und dann auch noch Helmut Schmidt auf Bildern findet (in 'Menschen und Mächte' schreibt er sogar selber drüber)… Na, da wird einem aber anders. Der SPIEGEL berichtete 1982 einmal davon. Der Artikel muss irgendwie untergangen sein bei den Leuten damals. Im Archiv ist er noch:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14340695.html
Hier noch das Bild mit Schmidt:
http://wearechangeaustria.wordpress.com/2010/06/11/windsor-bilderberger-und-die-nwo/
Also, irgendwie ist mir unwohl bei dem Gedanken, dass die weltmächtigsten Männer eine Art Okkultismus betreiben, den sie nach außen als Gentlemen-Club oder Party darstellen. Zumindest ist der Bohemian Grove weit weg von Verschwörungstheorien. Es gibt ihn. Er findet statt. Die Medien hier berichten nicht oder bagatellisieren, was die Leute da treiben. Die mächtigstens Männer der Welt beten dort eine EULE an, sprechen Beschwörungsformeln und laufen in okkulten Gewändern rum.
Alles nur eine Art Karneval? Späßchen am abendlichen Zechen? Hallo?
Wir sind schon alle dermaßen zivilisiert und (schein-) aufgeklärt, dass wir es wohl nur nicht wahrhaben wollen, dass die Leute, die uns wie Psychopathen regieren (meist zum Nachteil der Masse der Menschen) vielleicht schlicht korrupte, an Okkultismus glaubende Irre sind. Komisch, dass die Fakten aber auf dem Tisch liegen und nur deswegen folgenlos bleiben, weil man uns allen eingeredet hat, sie nicht beachten zu sollen… Völlig grotesk.
Was den meisten sowieso immer noch nicht aufgegangen ist: Mit PRISM ist endgültig der Rechtsstaat ausgesetzt worden. Demokratie gibt es doch sowieso nicht mehr. Denn es ist doch egal, ob wir vier oder zwanzig Vereine zur Wahl haben, wenn die Politiker dort allesamt die gleiche psychopathische Persönlichkeitsstruktur haben und im Grunde den gleichen Agenden folgen. Kleine Farbklexe sind da doch uninteressant.
Es ist sowieso nur noch absurd. Ich mein, jede Woche bestätigt sich eine neue vorgebliche Verschwörungstheorie. Den meisten ist da z.B. mal wieder entgangen, dass Greg Palast die Belege veröffentlich hat, dass die US-Politik mit der Hochfinanz g e z i e l t die Weltwirtschaftskrise ausgelöst haben...
http://www.heise.de/tp/blogs/8/154826
Die nennen das auch noch 'end game' in ihren Papieren.
Der Zuspieler hier in Deutschland hieß übrigens Asmussen. Ich mein, auch wenn es mittlerweile egal ist, weil die Verbrecher wohl die gesamten Regierung derzeit ausmachen...
http://www.heise.de/tp/artikel/28/28961/1.html
http://www.heise.de/tp/artikel/30/30616/1.html
Hilfreich?
0
Bart S.
31.08.13
21:50
Gerhard Uhlhorn
Nein, auch das ist ohne Wirkung. Wenn Wahlen wirklich etwas ändern könnten, dann wären sie längst verboten worden.
Doktor Uhlhorn, und WANN ändert sich was zum Guten?
Du kannst immer nur meckern an unserer Demokratie und an unserem Grundgesetz.
Mach doch mal konstruktive Vorschläge, wie ein Staat und eine Bürgerbeteiligung praktisch aussehen sollten.
„Quatschen“ und „Rumnörgeln“ kann ich auch. Das ist Stammtischniveau
Hilfreich?
0
Bart S.
31.08.13
22:01
Oh Gerhard, entschuldige. Ich schätze Deine Beiträge sehr. Alles was mit Wissenschaft und Computern zu tun hat. Hut ab!
Aber wenn es dann zu Deinen politischen Ansichten kommt, sorry......da zieht's einem die Schuhe aus.
Nicht's für ungut
Hilfreich?
0
Bruny
31.08.13
22:09
@ BartS
Würdest Du jemanden, der am Straßenrand nach einem Unfall in einer Dreißiger-Zone über einen Raser meckert, auch so angehen? Ich mein, der Raser ist grade mit 100 über die Schulkinder gefahren - und Du würdest einen Passanten, der das zu Recht beklagt, sagen, er solle bessere Vorschläge machen?!?
Bei unseren Politikern würde es doch meist schon reichen, wenn sie nur mal endlich die Gesetze, vor allem aber mal die Verfassungen beachten würden!!! Demokratische Staatsrechtsprinzipien wären auch nicht so schlecht. Die zu beachten, wäre schon ein Gewinn!
Aber was machen die: in den USA umgehen sie die Verfassung einfach mal so... Nötigenfalls mit Geheimgesetzen... und hierzulande hintertreiben sie unsere Verfassung durch immer neue Aushölungen. Wenn das Verfassungsgericht dann mal meckert, dann kommt ein Jahr später ein neuer Anlauf unter neuem Namen... Und bei PRISM wird über die Bande gespielt. Da lassen sie die anderen Geheimdienste spionieren und schöpfen dann die Ergebnisse ab.... Völkerrechtwidrige und verfassungswidrige Kriegsbeteiligung nennen sie einfach mal nicht 'Krieg'... und die gezielte Verarmung eines großen Gesellscahftsanteil bei gleichzeitiger Umverteilung der FInanzen... ach, das verkaufen sie uns als Naturgesetze, während sie den Verbrecher-Tsunami, der mit dem Neo-Liberalismus über uns kam, erst in Gesetze meißeln... Och, versehen?!?
Vorschläge?
Einfach mal sie Verfassungen beachten. Aber selbst das ist den Verbrechern im Amt schon zu viel. Hätten wir einen funktionierenden Rechtsstaat säßen Merkel und Pofalle, aber auch Schröder, Fischer, Schily, Steinbrück usw. längst im Gefängnis. Verfassungswidrige Kriege, Aushölung des Grundgesetzes, Verfassungshochverrates, Übereignung der Finanzen an die Finanzmafia usw.
Wir sind live dabei. Und Du forderst von jemandem, der Gesetzes-Übertritte anspricht, dass er ... ja, was soll er denn?!? Unsere Polizei mal an ihre Aufgaben erinnern? Unsere Staatsanwaltschaften darauf hinweisen, dass der Feind im Innern grade wütet? Dass nicht am Hindukusch unsere Freiheit verteidigt werden müsste, sondern indem unsere Regierung aus dem Bundestag direkt der Haft überführt wird?
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
31.08.13
22:52
iGod
Dafür dass die Wahlen nie etwas ändern hat sich doch ganz schön viel verändert seitdem es die Bundesrepublik gibt.
Was wir aber meist nicht den Wahlen zu verdanken haben.
Aber liegt ja nicht an den Wahlen.
Eben!
Bart S.
Mach doch mal konstruktive Vorschläge, …
Ich will wieder einen König! Aber einen guten, der sich als oberster Diener des Volkes sieht und ihm dient statt es auszunehmen.
Bart S.
Aber wenn es dann zu Deinen politischen Ansichten kommt, sorry.
Es tut mir Leid, dass sie Dir nicht gefallen. Aber ich kann nichts dafür. Das ist eben meine Ansicht zu den Dingen.
Hilfreich?
0
iGod
31.08.13
23:41
Guck mal hier kannst du dich testen lassen:
Also ich hab Talent, wählt mich!
Du als Diktator:
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 20 Jahre
Führungsstil: Tyrannisch
Ideologie: Patriotisch-Bürgerlich
So verlief Deine Diktatur:
Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen.
Job-Alternativen: Mafiaboss, Söldner
Hilfreich?
0
Bart S.
01.09.13
13:38
Gerhard Uhlhorn
Ich will wieder einen König! Aber einen guten, der sich als oberster Diener des Volkes sieht und ihm dient statt es auszunehmen.
N König!
Ja, wen würdest Du vorschlagen?
Also ich würde Dich wählen. Du scheinst ganz in Ordnung zu sein, und eine humanistische Grundhaltung hast Du auch.
Aber wer garantiert mir, daß Du nicht zu einem diktatorischen Monster mutierst?
Da habe ich lieber unsere Politiker, in der parlamentarischen Demokratie. Die kann ich gegebenenfalls abwählen.
Nur so am Rande: Ich bin übrigens Peer Steinbrück Fan. DEN werde ich wählen
So, zurück zum Thema: Könige hatten wir in unserer deutschen Geschichte schon genug. Da gab's immer nur Krieg und Chaos unter denen.
So sollten wir gewarnt sein, vor der Monarchie
Hilfreich?
0
söd knöd
01.09.13
13:55
Bart S.
...
Nur so am Rande: Ich bin übrigens Peer Steinbrück Fan. DEN werde ich wählen
...
Das heißt du wohnst in seinem Wahlkreis, meinst du nicht das jetzt die NSA zu viel von dir weiß?
Hilfreich?
0
Bart S.
01.09.13
14:00
Bruny
Sei doch froh, daß Du in Deutschland lebst. Und nicht in Russland oder China.
Ich habe mich damals im Osten auch gerne am „Staat“ gerieben. Das hat mir sogar Spass gemacht. Eine Diktatur herauszufordern macht Spass, wenn man wirklich in der misslichen Lage ist!
Da kriegt man wirkliche Adrenalin-Schübe.
Ihr mit Eurem Wischi-Waschi Prism Gebashe sitzt schön zu Hause an Euren Computern und denkt Ihr könntet die Welt verändern. Na macht weiter so.
Da muss erst Eure Mutter reinkommen: „So, jetzt wird der Computer aber mal ausgemacht!“
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
01.09.13
14:12
Bart S.
Ja, wen würdest Du vorschlagen?
Es müsste jemand mit wachem Bewusstsein sein. Aktuell kenne ich da niemand. Das ist das Problem an der Sache.
Also ich würde Dich wählen. Du scheinst ganz in Ordnung zu sein, und eine humanistische Grundhaltung hast Du auch.
Danke.
Aber wer garantiert mir, daß Du nicht zu einem diktatorischen Monster mutierst?
Niemand. Allerdings glaube ich, dass ich mich korrumpieren lasse. Denn Geld bedeutet mir nichts.
Die Wichtigsten Dinge im Leben kann man nicht für Geld kaufen: Glück, Zeit, Gesundheit, Liebe usw.
Da habe ich lieber unsere Politiker, in der parlamentarischen Demokratie. Die kann ich gegebenenfalls abwählen.
Was aber leider nichts nützt.
So, zurück zum Thema: Könige hatten wir in unserer deutschen Geschichte schon genug. Da gab's immer Krieg und Chaos unter denen.
Und die Demokratien bringen keine Kriege und Chaos?
Schlagzeilen:
22.08.2013: Experten verweisen auf »verdächtige Umstände« bei Chemiewaffenangriff in Syrien (
)
25.08.2013: CIA-Kommandos und amerikanische Spezialeinheiten dringen nach Syrien ein (
)
26.08.2013: Zahlreiche Hinweise deuten darauf hin, dass die syrische Regierung ihre eigene Bevölkerung nicht mit Chemiewaffen angegriffen hat (
)
27.08.2013: 15 Anzeichen dafür, dass Obama die Entscheidung zum Krieg gegen Syrien bereits getroffen hat (
)
28.08.2013: US-Geheimdienste sollen Beweise besitzen, dass das syrische Regime hinter den Giftgasangriffen steckt (
)
28.08.2013: Verhandeln oder Angreifen in Syrien? (
)
28.08.2013: Großbritannien konzentriert Kriegsflugzeuge und andere militärische Ausrüstung auf Militärbasis auf Zypern (
)
29.08.2013: Geplanter Angriff auf Syrien kommt ins Stocken (
)
30.08.2013: Britisches Unterhaus sagt Nein zu militärischer Aktion gegen syrisches Regime (
)
31.08.2013: Tagesschauticker meldet angeblichen Giftgasangriff mit 1429 Toten.
31.08.2013: Countdown für Militärschlag gegen Assad-Regime (
)
01.09.2013: Militärschlag gegen Syrien: Kehrtwende von US-Präsident Obama (
)
Das ist so durchsichtig was die Verbrecher in den USA da durchziehen: Die Länder wollen nicht in den Krieg, weil ihre Bevölkerung nicht hinter ihnen steht. Dann inszeniert die CIA einen Giftgasanschlag und plötzlich wollen alle in den Krieg. Das ist immer wieder dasselbe widerliche Spiel! Und die USA sind die Mutter aller Demokratien! Nein, so was will ich nicht!
Hilfreich?
0
Bart S.
01.09.13
14:13
söd knöd
Mann, die NASA oder wie immer die "Organisation" heist weiß doch immer schon alles von uns.
Das sind Geheimdienste, verdammt noch mal!
Die werden mit unseren Steuergeldern dafür bezahlt, daß sie uns ausspionieren.
Das ist so klar wie Klosbrühe!
Das weis ich, seitdem ich denken kann!
Und jetzt soll das alles plötzlich so neu sein. „Oh, wir werden ausspioniert!“
Dann schafft Euch eben kein Handy an. Facebook ist auch tabu.
Hilfreich?
0
söd knöd
01.09.13
14:20
Bart S. Das ist ja auch das schöne so kann man in Zweifel da mal fragen wen man wählen sollte.
Jetzt wieder ernst :
Meine Kommunikation hat sich jedenfalls nicht verändert, wie ich in irgendeinem der gefühlt 1 Mrd Thread zu diesem Thema, schon schrieb, dadurch das Snowden was verraten konnte lässt mich beruhigt so weitermachen wie bis her. Wenn diese allmächtigen Geheimdienste es nicht schaffen ihre eigenen Leute so kontrollieren Brauch ich mir um den Rest erst garnicht sorgen machen.
Hilfreich?
0
Bart S.
01.09.13
14:22
Gerhard Uhlhorn
Allerdings glaube ich, dass ich mich korrumpieren lasse. Denn Geld bedeutet mir nichts.
Die Wichtigsten Dinge im Leben kann man nicht für Geld kaufen: Glück, Zeit, Gesundheit, Liebe usw.
Da hast Du recht. Glück kann man nicht kaufen.
Ich bin schon glücklich, wenn ich morgens aufwache und atme
Was bedeutet "korrumpieren"?? Das ist in meinem Wortschatz nicht vorhanden
Das ist jetzt mal ehrlich gemeint.
Hilfreich?
0
Bart S.
01.09.13
14:37
söd knöd
Du brauchst Dir auch nicht Sorgen zu machen um die Rechtschreibung. „Bisher“ wird zusammen geschrieben.
Da wird also PRISM uns nicht ausspionieren können, da sie nur English können.
Ha! Da haben wir ihnen ein Schnippchen geschlagen
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
01.09.13
14:47
(Achtung, Nazi-Vergleich!)
Es ist immer wieder dasselbe Spiel: Erst sind die meisten gegen einen Krieg, dann wird irgend etwas inszeniert, dann sind plötzlich alle für den Krieg.
Die Nazis inszenieren den Reichtagsbrand um die Bevölkerung gegen die Kommunisten aufzuwiegeln.
Die Nazis inszenierten den polnischen Überfall auf den Sender Gleiwitz, um die Bevölkerung gegen die Polen aufzuwiegeln.
Die USA inszenieren den Angriff auf Pearl Harbour (oder lassen ihn zumindest geschehen), um die Bevölkerung gegen die Japaner und deren Verbündete die Deutschen aufzuwiegeln.
Die USA inszenieren im Golf von Tonkin einen Angriff auf ihre Kriegsmarine um die Bevölkerung gegen Vietnam aufzuwiegeln. (Wikipedia:
)
Die USA inszenieren einen Angriff auf ihr Spionageschiff die USS Liberty, welche von israelischen Flugzeugen angegriffen wird, welche ohne Hoheitsabzeichen unterwegs waren, um den Überfall Ägypten in die Schuhe zu schieben. Daraufhin wurden Kampfflugzeuge mit Atombomben nach Kairo geschickt. Gottseidank wurden sie in letzter Sekunde zurückgepfiffen. (
, Wikipedia:
)
Die USA inszenieren überall in der Welt Terroranschläge mit Hilfe ihrer Terroreinheit Gladio (Wikipedia
), um ihre Ziele durchzusetzen.
Die USA inszenieren den 11. September (oder lassen ihn geschehen) um die Bevölkerung gegen den Irak und al-Qaida (welche von der CIA gegründet wurden und bis heute finanziert werden).
Die USA inszenieren den Giftgasanschlag in Syrien, um die Bevölkerung gegen Syrien aufzuwiegeln.
Diese Verbrechen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der USA und Großbritannien. Und beide gelten als Demokratien! So eine Demokratie will ich nicht!
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
01.09.13
14:49
Bart S.: Die NSA sammelt so viele Daten, dass sie sie angeblich nach 7 Tagen wieder löschen müssen, weil sie einfach zu wenig Speicherplatz dafür haben. Nur interessante Daten behalten sie.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
iOS 18.1 veröffentlicht
Ransomware eingefangen? Die meisten bezahlen ih...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"