Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verzweifelt - Beamng.drive auf MacBookPro

Verzweifelt - Beamng.drive auf MacBookPro

Macs0413.10.2007:46
Hallo zusammen, ich habe mal ein Problem, mit dem ich überhaupt nicht weiterkomme.
Da mein Sohn jetzt in dem Alter ist, sich mit einem eigenen Computer zu beschäftigen, habe ich ihm ein MacBookPro late 2011 besorgt, 256er SSD rein, 8 GB Speicher, Windows 10 frisch installiert.

Auf dem Zettel stand auch noch: beamng.drive
Beim Start moniert das Programm, dass es eine x3daudio1_7.dll vermissen würde. Die habe ich nachinstalliert, auch Steam installiert, x-mal neu installiert und neu gestartet.

Die Fehlermeldung bleibt dieselbe....
Was kann das sein und was kann man da machen?

Ach ja, vorsichtshalber hab ich nur die Demo installieren wollen, will ja keine 20 € ausgeben bevor ich weiß dass es läuft....
+1

Kommentare

Schens
Schens13.10.2008:00
Ich übersetze mal:

Beamng.drive ist ein Spiel auf Steam , dass auf diesem MBP installiert werden soll.

Es scheitert vermutlich an der Grafikkarte, was jedoch nichts mit der Installation zu tun hat.
0
KarstenM
KarstenM13.10.2008:13
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss du wohl DirectX 9 nachinstallieren, weil das Spiel darauf aufbaut und selbiges in W10 nicht enthalten ist. Das im W10 bereits enthaltene DirectX ist nicht abwärtskompatibel.

DirectX 9 Webinstaller (https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=35)
0
Ghostmaster3708313.10.2009:18
Falls es sich bei dem MBP um ein 13“ handelt wird das auf keinen Fall laufen. Die Intel HD Grafik ist dafür viel zu schlapp. Das 15“ könnte es gerade so gestemmt bekommen, allerdings ist auch diese Grafikkarte unterhalb der minimalen Systemanforderungen.
0
LoCal
LoCal13.10.2009:24
Habt ihr das schon bei Steam gekauft?
Wenn ja, dann lösche die Demo (wo hast Du die herbekommen???) und installiere es von Steam.
Wenn Ihr es noch nicht habt, kannst Du es auch bei Steam kaufen und wenn es dann nicht läuft zurückgeben. Steam ist da sehr kulant und muss es innerhalb von 14 Tagen sowieso anstandslos zurücknehmen. Auch hier sollte die Demo vorher gelöscht werden.

Aber ob das Spiel auf dem Rechner vernünftig läuft mag ich bezweifeln. Ich habe es auch und finde es sehr ressourcenhungrig.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1
Macs0414.10.2010:19
Da sieht man den Unterschied. Mit den Win-Tipps bin ich gar nicht zurecht gekommen, aber hier ist sofort klar was man tun muss. Vernünftig laufen wird es vermutlich nicht, aber er ist halt erst 12 und will es mal testen, da muss man schon realistisch rechnen. So hat das MBP mit SSD und 8GB Grafik nur knapp 260 € gekostet, eines mit vernünftiger Graka und ausreichend SSD usw. hätte leider unser Budget gesprengt....

Die Demo hatte ich direkt von der Beamng-Seite.

Danke für die vielen Infos!
0
Jaguar1
Jaguar114.10.2010:41
Die technische Demoversion von BeamNG.drive ist nur mit Windows kompatibel. Beachte, dass diese Demoversion auf einer alten Version des Spiels vom März 2015 basiert und daher nicht die Qualität/Leistung der aktuellen BeamNG.drive-Version repräsentiert.

Das würde mich wohl am meißten stören, dürfte zum testen in jeglicher Hinsicht reichlich ungeeignet sein. Und dann hättte ich lieber nach einem gebrauchten PC geschaut...

BTW: "Erst" 12 finde ich, aufgrund persönlicher Erfahrung, auch sehr spannend
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schens
Schens15.10.2008:18
Jaguar1
"Erst" 12 finde ich, aufgrund persönlicher Erfahrung, auch sehr spannend

Da hatte ich für Mutti den Gemüsegartenmamanger in der V2.1 auf dem CPC464 programmiert - die wohl unbenutzteste Anwendung der Menschheitsgeschichte ("isch habb doch meine Zeddelsche!").
0
ssb
ssb15.10.2008:27
Mit 12 habe ich Chip gelesen, eigener Computer war nicht drin. In der Schule hatten sie einen TRS 80 aus einem Pilotprojekt, an den durfte ich aber erst später ran...
0
Jaguar1
Jaguar101.11.2017:13
Übrigens gibt es gerade aktuell 20 % Rabatt auf Beam.NG
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.