Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Via VPN in FritzBox-Netzwerk klappt nicht. Bitte Hilfe!

Via VPN in FritzBox-Netzwerk klappt nicht. Bitte Hilfe!

Disco Volante
Disco Volante22.01.1219:25
Ich möchte mit meinem Heim-Mac (Mac OS 10.6) über das Internet auf ein bestehendes Netzwerk mit fester IP-Adresse zugreifen. Darin sind eine Buffalo NAS und ein iMac an einer FritzBox. An dieser FritzBox ist ein VPN-Zugang eingerichtet und der iMac ist für Fernsteuerung vorbereitet.
Mit der festen IP komme ich im Browser auch bis zur FritzBox und kann dort in die Einstellungen. Allerdings bekomme ich weder zum iMac noch zur Buffalo NAS Zugang. Die Steuerung des iMacs ist auch nicht so wichtig, aber die Laufwerke der NAS würde ich sehr gerne auf meinem entfernten Rechner mounten/einbinden.
Habe das Programm Tunnelblick installiert, verstehe aber nicht was für seltsame .tblk, . ovpn oder .conf Dateien das Programm verlangt. Ich habe eine .cfg-Datei in die FritzBox importiert und Punkt.

P.S.: Verzeiht den langen Text und bitte helft, falls möglich. Ich erwarte bald mein erstes Kind und muss von Zuhause weiter arbeiten. Dankeschön.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.