Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Videoplayer der "Dateien" unterstützt
Videoplayer der "Dateien" unterstützt
iMackerer
08.10.19
18:37
Hallo zusammen,
seit iOS13 unterstützt Apple in Dateien ja externe Laufwerke richtig gut in der Dateien-App. Allerdings kann die App keine Videos wiedergeben (zumindest nicht die Formate, die ich versucht habe). Jetzt kann man natürlich über "Öffnen in" die Videos in eine Player-App kopieren, was aber natürlich umständlich ist.
Ich weiß nicht, ob der File-Zugriff überhaupt anderen Apps zur Verfügung steht. Aber gibt es eventuell einen Videoplayer, der direkt auf das externe USB-Laufwerk zugreifen und die Filme davon abspielen kann?
Hilfreich?
0
Kommentare
MLOS
08.10.19
18:45
Der VLC Player müsste das können. Zumindest kann er auf alle internen Laufwerke der Dateien-App zugreifen. Da Pages allerdings für die externen Laufwerke auch erst kürzlich ein Update erhielt, nehme ich an, dass die Schnittstelle geändert wurde. Im VLC Player findest Du deine Dateien wie folgt:
VLC Player öffnen > Netzwerk-Tab auswählen > Cloud-Dienste antippen > iCloud auswählen > Durchsuchen-Tab auswählen > Laufwerk auswählen > Verzeichnis/Datei auswählen
Hilfreich?
+2
rmayergfx
08.10.19
19:14
Infuse 6...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+4
breaker
08.10.19
19:33
Ebenfalls der Tipp zu Infuse (Pro).
Hilfreich?
+1
iMackerer
08.10.19
21:02
Danke für die Tipps.
Beide Apps können das wirklich. Leider gibt es einen Wermutstropfen bei beiden Apps, denke aber mal das geht bei Apple einfach nicht anders: Die Dateien werden nicht von dem externen Medium gestreamed, sondern erstmal in den internen Speicher der App gezogen. Klickt man in beiden Apps also einen 5GB großen Film an passiert erstmal ein paar Minuten gar nichts und dann erscheint die Datei in der Mediathek der entsprechenden App. Es wäre ja schöner, wenn man direkt vom USB Gerät abspielen könnte. So wie bei MacOS auch, bzw. wie es die Dateien App ja auch kann.
Aber vielleicht kommt das ja in Zukunft.
Hilfreich?
0
breaker
08.10.19
21:23
Mit USB Geräten hab ich Infuse nie probiert. Bei mir liegen die Filme auf einem NAS und dort streamt Infuse die Inhalte und kopiert sie nicht (geht optional).
Hilfreich?
+1
dam_j
08.10.19
22:14
rmayergfx
Infuse 6...
+1 Auf iOS / iPadOS / TVOS
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
iMackerer
12.10.19
06:56
Kleine Ergänzung noch vom Infuse Support:
The upcoming 6.2 version will support direct USB access, so these files can be played without having to copy them to your device.
Hört sich gut an 😊
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Event
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...