Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Viele Rufnummern auf einem iPhone
Viele Rufnummern auf einem iPhone
Schens
09.03.24
09:35
Guten Tag zusammen,
ich habe mehrere Firmen mit unterschiedlicher "Erreichbarkeitsverpflichtung". Ein Kollege in einer ähnlichen Situation meinte, das iPhone könnte 8 eSIMs vertragen. Gut. Davon sind jedoch nur 2 gleichzeitig aktiv. Schlecht.
Gibt es eine Möglichkeit, viele Rufnummern auf einem Gerät zu vereinen, ohne ständig SIMs ein und ausschalten zu müssen?
WhatsApp geht über WhatsApp Business, Nachrichten wird wohl nicht mit mehr als einer Nummer gehen.
Telefonistisch lässt sich das über Rufweiterleitungen lösen. Ich würde nur gerne mit 7 Nummern WhatsAppen (Audio/Video/Text), Telegrammen, Signalen und idealerweise auch Nachrichten nuten. Geht das irgendwie?
Hilfreich?
0
Kommentare
caMpi
09.03.24
09:41
Whatsapp, iMessage und Signal sind doch, einmal eingerichtet, unabhängig von der Aktivität der SIM-Karte. Einzig SMS bliebe auf der Strecke.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
Hilfreich?
0
MikeMuc
09.03.24
09:49
Wieviel Accounts / Nummern kann WA denn auf einem Telefon nutzen? Kann WA überhaupt mehrer Nummern bzw. Accounts gleichzeitig?
Wenn es sich um normale Rufnummern handeln würde, würde ich schauen, ob irgendein VoIP Client das auf vernünftig kann. Nur fällt mir da leider keiner ein. Wäre toll, wenn Apple das in die eigene Telefonapparat integrieren würde
Hilfreich?
-1
sudoRinger
09.03.24
10:08
Ist das Problem, dass die Erreichbarkeitsnummer zwischen den Kollegen wandert? Bei der App "Satellite" hängt die Mobilnummer an der App. Jeder, bei dem die App aktiv ist, wird von der Nummer angerufen. Eine bestehende Mobilnummer kann zu Satellite migriert werden. Zumindest hast Du mit der App schon drei Mobilnummern.
Bei VoIP sind es ansonsten Festnetznummern. Sipgate nutze ich da gerne.
Oder wie wäre es mit der App "Mail"? Dieser Messenger funktioniert mit mehreren Accounts.
Hilfreich?
+3
Quantas
09.03.24
10:12
Districall, je nach Umfang, 10, 20 oder 50 Euro, je Monat.
Hilfreich?
-1
hstler
09.03.24
15:02
@sudoRinger Man kann unter Satellite doch auch noch eine zusätzliche Gruppennummer einrichten. Damit hätte @Schens schonmal 4 Mobilnummern gleichzeitig aktiv, 2x per SIM/eSIM und 2x über Satellite. So nutze ich das zu mindestens. Eventuell bedenken, daß per Satellite SMS (noch?) nicht funktioniert.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iPhone 16 Pro
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...