Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vodafone OneNumber mit 2 iPhones und 1 iPad

Vodafone OneNumber mit 2 iPhones und 1 iPad

Kolobok
Kolobok12.08.2308:24
Hallo, nutzt hier jemand Vodafone OneNumber?
Wenn ja, wie verhält es sich in diesem Fall mit iMessage und Facetime?
Werden alle Geräte per iMessage und Facetime erreicht, denn normale Nachrichten(SMS) gehen nur auf das Gerät mit der Hauptkarte.

Gruß ins WE
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0

Kommentare

Tom Macintosh
Tom Macintosh12.08.2312:32
Wie funktioniert OneNumber bei Voda ? Bei der Telekom ist OneNumber das man mit der Telefonnummer von zu Hause vom Handy telefonieren kann.

Das was du bescheibst hört sich eher wie Multisim an.

Bei Apple iPad, Rechner und Telefon klingeln alle Geräte die man freigegeben hat. Egal was für eine Nummer da hinterlegt ist. Auch mehrere.
0
Hotzenplotz2
Hotzenplotz212.08.2312:45
Das ist eher ein Thema für die Vodafone-Hotline. (Falls du die Nerven für die Warteschlange hast)
Es ist Tarifabhängig und wann du den Tarif gebucht hast. Die Seite hast du sicherlich schon befragt.
0
Kolobok
Kolobok12.08.2318:39
Ja danke, die Hilfe-Seiten haben ich bereits "studiert".
Auf welchem Gerät normale Nachrichten ankommen sollen(SMS) geht per *133# aber ich werde bei jedem Einschalten des 2. iPhones gefragt, ob iMessage und FaceTime aktiviert werden soll...........was jedes mal erneut fehlschlägt bzw. mit dieser "sich drehenden Eieruhr" quittiert wird, aber iMessages kommen nicht an.
Läuft aber alles unter der gleichen Apple-ID.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
bestbernie12.08.2320:47
Bei Apple Geräten brauchst du eigentlich dieses *133# nicht, einzig Handoff ist in den Einstellungen der Geräte zu aktivieren.
0
Kolobok
Kolobok13.08.2310:48
Danke für Eure Hinweise.
Allerdings komme ich trotzdem nicht weiter. Immer, wenn das 2. iPhone eingeschaltet wird erfolgt weiterhin die Abfrage, ob "iMessage und FaceTime aktiviert werden sollen", was ich dann mit "ja" beantworte.
Die Meldung auf den anderen Geräten "Gerät zum Account hinzugefügt" erscheint auch....z.B. auf dem MacBook und dem 1. iPhone, die Abrechnung der "Aktivierung-SMS" erfolgt ebenfalls mit inzwischen 77 Cent, also 11 Versuche je 7Cent aber eingebunden wird das 2. iPhone trotzdem nicht.
Fotos/Musik/ Daten aus iCloud und auch "Wo ist" funktioniert.
Es werden allerdings keine iMessages auf dem 2. iPhone aktiviert.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.