Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Von MobileMe auf Googlemail switchen - Tools und Tipps?

Von MobileMe auf Googlemail switchen - Tools und Tipps?

hapeko30.06.1008:17
Hallo liebe Apfel-Gemeinde,

ich möchte meine MobileMe Mitgliedschaft nur sehr ungern verlängern und werde daher meine Emails gerne in Googlemail importieren.

Es gibt ein Tool namens Google Email Uploader, das diese Aufgabe erledigen soll, leider funktioniert es bei mir nicht.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich ohne Datenverlust (Kontakte, Kalender etc) meinen MobileMe Account zu Gmail migriere?
0

Kommentare

Iskander
Iskander30.06.1013:51
wie migrierst du eigentlich den Google Kalender mit iCal?
0
cab30.06.1013:58
Ich habe damals meine MM Mails einfach lokal gespeichert und den Rest an Kontakten usw. hatte ich ja im Adressbuch. Musste also nichts synchronisieren bzw. habe ich halt einfach nicht. Fertig.

Deswegen kann ich leider auch keine Tipps geben wie man es machen könnte.
0
Malum30.06.1014:40
Vor dem Ende Deiner MobileMe Mitgliedschaft in einem E-Mail Programm wie Mail oder Thunderbird beide Konten als IMAP Konten einrichten. Dann in dem gewählten Programm die Mails einfach von MobileMe zu Google Mail verschieben. Das neue Mail aus dem iOS 4 kann jetzt auch Mails zwischen verschiedenen Konten verschieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.