Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Von plappernden Haifischen und kastrierten Wölfen
Von plappernden Haifischen und kastrierten Wölfen
Hot Mac
25.05.17
12:40
Hallo Leute,
wer mich kennt, der weiß, dass mich so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Ich bin total entspannt, ich bin fleischgewordenes Valium.
So schnell geht mir nichts und niemand aufn Sack.
Wie auch immer …
Gestern hatte ich einen freien Tag – kommt selten vor.
Lebensgefährtin beruflich unterwegs, die Blagen hatten Besseres vor.
Hot Mac Home Alone!
Wie verbringt man einen freien Tag, wenn man, wie ich, nicht gern allein ist?
PlayStation?
Langweilig!
Einkaufen?
Führt kein Weg dran vorbei!
Vor meiner Haustür residiert die Spargelmafia.
Der Typ fährt einen AMG-Mercedes.
Vielleicht sollte ich ins Spargelgeschäft einsteigen.
Lesen?
Okay, lesen geht immer.
Nach der Lektüre – Heinz Strunk „Der goldene Handschuh“ – war mir der Appetit vergangen.
Was bleibt einem da noch?
Das allabendliche Fernsehprogramm!
Da kriegt man echt was geboten.
Zum x-ten Mal die Flatliners und Nicolas Cage in der wohl schwachsinnigsten Marvel-Verfilmung aller Zeiten.
Man kann nicht alles haben, zahlt aber dafür.
Da bleibt einem nichts anderes übrig, als sich in den iTunes Store zu begeben.
Was schaut man sich an?
Natürlich einen Film, den man schon lange nicht mehr gesehen hat.
Einen Klassiker, bei dem man kein Risiko eingeht.
Wolfen für 7,99 €.
Die, die nach 1980 geboren wurden, werden diesen Film nicht kennen.
Vielleicht aus den Erzählungen ihrer Großeltern.
Also, lecker Pils und den Film gestartet …
Nach wenigen Minuten war mir klar, dass ich im iTunes Store eine Version erworben habe, die mit dem Original von 1982 nichts mehr zu tun hat.
Der Film ist so stark gekürzt, dass die Handlung auf der Strecke bleibt.
Im Original gibt es eine Szene, in der Tom Waits „Jitterbug Boy“ spielt, in der iTunes-Store-Version ist diese Einstellung gänzlich der Schere zum Opfer gefallen.
Na ja, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
Zweiter Versuch: Der weiße Hai!
Der iTunes Store bietet hier eine HD-Version des Klassikers für 9,99 €.
Hierbei handelt es sich jedoch um die zweite Synchronisation!
Wer auf Eddie Murphys deutsche Stimme abfährt, der ist mit dieser Version gut beraten. Ich kann sie niemandem empfehlen.
Randolf Kronberg möge in Frieden ruhen, aber diese Stimme verleidet einem das Erlebnis.
Kann man Filme eigentlich zurückgeben?
Hilfreich?
+13
Kommentare
|<
1
2
MetallSnake
10.07.17
13:57
jeti
Ganz katastrophal empfinde ich die Neusynchronisation von Arielle,
zum Glück ist auf der Blu-Ray auch die originale Synchro vorhanden. In die neue hab ich aus Interesse mal kurz reingehört, lange hab ich es aber nicht ausgehalten.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
0
jogoto
10.07.17
14:01
jeti
massi
Dort gibt es einen schönen
Vergleich der Synchros
des weißen Hais.
Warum macht man so etwas, habe ich noch nie verstanden => NUR damit der Ton jetzt "modern" wirkt?
Schlimm ist das auch bei Hörspielen! Der Traum meiner Kindheit, Dschungelbuch mit den Originalstimmen und Gesang aus dem Disney-Film und dazu eine ruhige, sehr bekannte (fällt mir gerade nicht ein) Erzählerstimme. Später wollte ich das auf CD für meine Kinder kaufen und musste Rolf Zacher als Erzähler ertragen – mit „Ey“ und „Bum Krach“ – zum davonlaufen. Aber Hauptsache fürs neue, junge Publikum verwurstet.
In der heutigen Version reden sich Mogli und Balu vermutlich mit „Digger“ an.
Hilfreich?
+2
jeti
10.07.17
14:43
MetallSnake
jeti
Ganz katastrophal empfinde ich die Neusynchronisation von Arielle,
zum Glück ist auf der Blu-Ray auch die originale Synchro vorhanden. In die neue hab ich aus Interesse mal kurz reingehört, lange hab ich es aber nicht ausgehalten.
Ja zum Glück ist dem so => vor der BluRay schaute ich immer mal wie der die "heilige" totgenudelte VHS-Kassette.
Hilfreich?
0
marco m.
10.07.17
15:15
jogoto
Schlimm ist das auch bei Hörspielen! Der Traum meiner Kindheit, Dschungelbuch mit den Originalstimmen und Gesang aus dem Disney-Film und dazu eine ruhige, sehr bekannte (fällt mir gerade nicht ein) Erzählerstimme.
Walter Giller!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
macscout
10.07.17
19:53
Hot Mac
Ich war soeben beim Saturn – so richtig im Laden.
Auf der aktuellen Blu-ray befindet sich lediglich die neue Synchonisation und diese in zwei Versionen Deutsch (DTS 2.0 Surround), Deutsch (DTS 7.1).
Das wundert mich jetzt sehr, denn bei Amazon wird die Blue-Ray selbst im Mai 2017 noch mit Hinweis auf die gute, alte Synchro-Spur bewertet. Die meisten haben sie wohl nicht gefunden bzw. DTS 2.0 gar nicht ausprobiert, und beschweren sich lauthals, aber die DTS 2.0 soll nach den positiven Rezensionen die Original-Fassung sein. So wie auch hier bei www.bluray-disc.de beschrieben:
.
Ich habe auch keine andere BD-Fassung vom Weißen Hai gefunden.
Hattest Du bei Saturn nur aufs Cover geguckt, oder hast Du sie ausprobiert?
Hilfreich?
0
jogoto
10.07.17
22:27
marco m.
Walter Giller!
Danke!
macscout
... denn bei Amazon wird die Blue-Ray selbst im Mai 2017 noch mit Hinweis auf die gute, alte Synchro-Spur bewertet.
Amazon Bewertungen sind oft für „ähnliche“ Produkte. Bin ich aber auch schon darauf reingefallen.
Hilfreich?
+1
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das MacBook Pro M4
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...